Frage von BMWM3FAN, 44

Mac Festplatte füllt sich von alleine. Was kann ich machen, Woran liegt das?

Hallo! Also gestern Abend waren noch 100,7 GB frei. Jetzt sind es nur noch 99,78 GB aber das einzige was ich getan hab war, dass ich ein Dokument in Pages geschrieben habe und auf YouTube unterwegs war. Das Dokument habe ich sogar auf einen USB-Stick gespeichert. Wo kommt auf einmal diese Gigabyte her?

PS: Jetzt sind es nur noch 99,76??? Ist das ein Virus oder woran liegt das?

Antwort
von DorianWD, Business, 37

Hallo BMWM3FAN,

Hier findest du ein paar Ideen, wie du die Festplatte sauber halten könntest: http://www.macwelt.de/ratgeber/Fruehjahrsputz-am-Mac-7818621.html
Du könntest unnötige DMG-Images löschen, Caches sauber halten etc.
Hoffentlich wird dir das weiterhelfen.

lg

Antwort
von Mackata, 30

Caches löschen, Neustart und Papierkorb leeren werden wohl helfen, aber warum machst du dir Sorgen wegen 1 GB?

Antwort
von kindgottes92, 34

Wenn du auf YouTube unterwegs warst, tippe ich mal, dass das dein Browsercache ist.

Kommentar von BMWM3FAN ,

Auch wenn ich immer im Privaten Modus surfe?

Kommentar von kindgottes92 ,

Dann eher nicht, aber 1GB ist wirklich nicht viel. Vielleicht installiert der Rechner auch nebenher Updates.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community