Frage von emmerist, 116

Mac erkennt mein Smartphone nicht?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy an meinem Mac anschließen um paar Lieder rüber zu kopieren. Hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.

Jetzt erkennt er auf einmal mein Handy nicht mehr....mein Handy lädt sich auf aber ich kann nicht über den Mac drauf zugreifen...

Kann mir jmd helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Obi1989, 93

Kommt drauf an welch ein Handy du hast.

Also normal sollten Iphones ohne Probleme erkannt werden.

Sollte es sich um einen anderen Herstellter handeln musst du darauf achten das das Handy nicht gesperrt ( Code Sperre oder so )

Und es in den Einstellungen als Mediandatenträger eingestellt ist ) das ist bei manchen neuens Handys nicht immer gleich eingestellt

Grüße

Kommentar von emmerist ,

Also ich hab ein Samsung S4....und ich habe es schon öfters am Mac dran gehabt und es lief immer ohne Probleme....jetzt erkennt er nichts mehr aber das Handy wird mit Strom versorgt..

Kommentar von Obi1989 ,

Wie gesagt in den Handy einstellungen kontrollieren ob es als Median Gerät noch freigegeben ist.

Dies kann sich durch ein Update oder ähnliches verstellen

Grüße

Antwort
von LiemaeuLP, 74

Welches Handy hast du?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Bzw welches Betriebssystem um genau zu sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten