Frage von SLIK3R, 34

Mac Book pro 13' oder 15' Modell?

Ich will ihn hauptsächlich als Arbeitsrechner benutzen um damit Bilder mit Photoshop zu bearbeiten.
Ich hatte mir überlegt deswegen das 15' Modell zu kaufen wegen der höheren Auflösung und weil ich Zweifel habe ob der dual Core Prozessor des 13' Modells überhaupt schnell genug ist.
Was empfehlt ihr mir?
Meine zweite frage was hat es auf sich mit der tatsächlichen Auflösung und der angegebenen?
Danke ;)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Macbook, 8

Was meinst du mit "tatsächlicher" und "angegebener" Auflösung?

Die Auflösungen, die Apple für die Geräte angibt, nämlich 2560x1600 Pixel für das 13" Modell und 2880x1800 Pixel für das 15" Modell, sind selbstverständlich auch die tatsächlichen Bildschirmauflösungen!

Leistungstechnisch kommt es natürlich darauf an, lass dich im Zweifel im Apple Store beraten und beschreibe möglichst genau, wie du Photoshop nutzt.

Antwort
von mirolPirol, 13

Die Grafik unterstützt sogar 4k-Monitore, bei Bedarf mehrere gleichzeitig. Wenn du mit PS nicht mobil arbeiten musst, könntest du auch das kleinere Gerät wählen und stationär einen großen Monitor nutzen.

Kommentar von SLIK3R ,

Schafft er das flüssig oder arbeitet er dann schon am Limit?

Kommentar von mirolPirol ,

Das hängt doch maßgeblich davon ab, wie groß deine Bilder sind, wieviele Ebenen du öffnest und welche Filter berechnet werden müssen und wie groß dein Arbeitsspeicher ist. Ich habe bisher noch keinen Mac in Verlegenheit gebracht.

Antwort
von Tuehpi, 21

Bilder mit Photoshop zu bearbeiten.

Schon alleine deswegen würde ich den größeren Bildschirm nehmen. 

Antwort
von EngelJanchen10, 6

Dann würde ich dir auf jeden Fall das 15" empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten