Frage von Mango224, 45

Mac Book pro 128 oder 256 GB?

Hallo, ich möchte mir die Tage einen neuen Laptop zulegen. Meine Wahl ist auf ein MacBook Pro gefallen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob 128 oder 256 GB. Ich werde das MacBook hauptsächlich für die Uni nutzen, hab ca. 8GB Musik und ein paar Fotos. Da ich leider gar keine Ahnung habe wie viel von den 128 GB bereits belegt sind und ob der Speicher mir dann reicht, geht meine Frage an euch. Vielen Dank im Voraus!!! Mango

Antwort
von acoincidence, 32

Mit reicht 128 GB. Alles andere sind Daten die auch auf einen Server oder externe Festplatte ausgelagert werden können. 

Und ich habe noch eine externe Festplatte nur für Time Maschine. 

Antwort
von piobar, 28

Das kommt auf deine Bedürfnisse darauf an. Ich arbeite sehr viel mit Cloud Dienste und benötige nicht mehr Speicher als 128GB

Antwort
von Dovahkiin11, 27

Das sollte für die uni reichen. Apple belegt seinen Speicher generell ziemlich effizient und entwickelt dafür immer wieder neue Verfahren. Außerdem kannst du den Speicher extern aufstocken. Werde ich auch so machen, wenn ich mir einen besorge. 

Übrigens ist die Hardware mancher Modelle aus dem vorletzten bzw letzten Jahr. Dieses Jahr werden wahrscheinlich neue Modelle vorgestellt. Es kann sich lohnen, mit dem Kauf noch zu warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten