Frage von smileforme2000, 16

mac book ende 2009 ram erweiterung?

ich habe ein mac book von ende 2009 mit 2 mal 1 gb ram modulen. Laut apple website unterstützt es bis maximal 4gb arbeitsspeicher. Ich wollte nun mit 2 mal diesem Modul den Arbitsspeicher erweitern. Sollte passen oder?

https://www.conrad.de/de/notebook-arbeitsspeicher-modul-corsair-valueselect-cm3x...

Antwort
von MacAtNight, 16

Ja, DDR3-RAM (PC3‑8500) mit 1066 MHz sollte passen.

Es werden übrigens sogar 8 GB von deinem MacBook-Modell unterstützt! Ich kann beim RAM-Ausbau nur immer wieder das hervorragende Programm MacTracker empfehlen, das die technischen Daten aller jemals gebauten Macs enthält und Tipps zur RAM-Aufrüstung gibt:

http://www.macgadget.de/News/2015/11/03/Mactracker-75-mit-Spezifikationen-der-ne...

Hast du schon eine SSD eingebaut? Das bringt einen sehr hohen Performance-Gewinn. RAM-Ausbau ist aber auch sehr wichtig.

Kommentar von smileforme2000 ,

Laut Apple Website werden aber maximal 4gb unterstützt?!

Kommentar von MacAtNight ,

Es sind 8 GB. Apples Angaben sind immer sehr konservativ. Falls du mir nicht glaubst, lade dir Mactracker über den angegebenen Link oder recherchiere selbst im Web.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten