Frage von PariserRose, 54

Mac Book dvd Laufwerk?

Hallo,

Ich habe das alte Mac Book (dieses weiße Plastikding) und dachte eigentlich immer das es ein Dvd Laufwerk hat. Habe mir jetzt eine Windows Partition draufgeladen und er erkennt DVDs nicht. Muss ich das Laufwerk irgendwie installieren? Oder hat der Mac gar kein Dvd Laufwerk?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von signalgrau, 45

Funktioniert das Laufwerk unter Mac OS? Wie hast du denn Windows installiert? Mit dem Bootcamp-Assistenten und dann mit Windows DVD? 

Der Bootcamp Assistent sollte auch gleich die passenden Treiber mit installieren. Schau doch mal im Geräte Manager nach. 

Kommentar von PariserRose ,

Ja also es ist das typische integrierte Laufwerk von Mac. Auf Mac läuft es. Nein habe bloß eine Partition erstellt und dann per Windows CD es installiert ohne Bootcamp, da das bei mir nicht funktioniert hat. 

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 33

Das ist natürlich eine DVD. Windows auf diesen lahmer Macbook ist eigentlich kaum nutzbar. Selbst das OSX ist noch lahm, Windows braucht doppelte Leistung, dann doppelt lahm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten