Frage von plagiato, 77

Mac Book Air für 270€?

Ist das betrug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrischerFritz, 19

Das ist Betrug! Es gibt immer häufiger Betrüger, die es schaffen solche Anzeigen bei Amazon zu schalten. Dort steht dann manchal, dass man erstmal den Verkäufer kontaktieren soll, bevor man auf kaufen klickt. 

Vorallem ist das gezeigte Gerät ein MacBook und kein Air. Das MacBook ist deutlich teurer als ein Air.

Im Zweifelsfall sich selbst immer die Frage stellen: "Würde ich meinen Artikel für diesen niedrigen Preis verkaufen?"

Antwort
von TheUnknownApple, 26

Also das MacBook auf dem Bild ist kein MacBook Air. 790 € klingen schon realistischer, wenn man Dinge aber benutzt, dann verlieren sie an Wert, oder sie sind schon älter, sprich sie kamen schon 2014 raus und wären dann schon 2 Jahre alt.

Aber 290 € sind schon sehr sehr wenig, wobei ich aber auch mal gesehen habe, dass jemand das MacBook Air zu dem oder ähnlichen Preisen verkauft hat. Ich dachte erst, dass es Fake ist, aber als ich nach Bildern in Google gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass es sich hier um das allererste MacBook Air handelt, dass rausgekommen ist. 

Dieses ist wiederum schon sehr alt und kaum jemand kauft es mehr, weil alle die neuen MacBooks kaufen, technologische Fortschritte usw. 

Darum findet man es dann für 290 - 350 €, je nachdem in welchem Zustand es sich befindet.

Aber bei dem Angebot, dass du gefunden hast, kann man es so nicht sagen, da müsste man es testen, wobei es dann aber auch ein originales MacBook sein kann. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Mit freundlichen Grüßen,

TheUnknownApple

Kommentar von plagiato ,

Hatten die Aller ersten Auch Retina?

Kommentar von TheUnknownApple ,

Die MacBook Air Reihe hatte leider noch nie Retina-Displays, selbst das neue 2015er MacBook Air das ich habe, hat kein Retina-Display :( 

Das MacBook Air 2015 hat 1440x900 Hochglanz, was nicht mal Full HD ist (1920x1080) 4K kann das MacBook Air aber schon wiedergeben xD

Wobei ich aber sagen muss, dass das Bild jetzt nicht furchtbar ist, aber Retina ist einfach gestochen scharf und man erkennt den Unterschied.

Aber der 21,5 Zoll iMac hat auch kein Retina Display, der hat 1920x1440 Hochglanz.

Jedoch gibt es seit einer Weile den 21,5 Zoll iMac mit 4K Display, der nur ein paar hundert Euro teuerer ist als der reguläre 21,5 iMac.

Was alle übertrifft, ist der 27 Zoll 5K iMac, der mit 2700 € oder so aufwartet, aber einfach ein Display der Oberklasse hat und genug Leistung für alles, was man sich vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

TheUnknownApple

Kommentar von Duftbaumstock ,

Kein Macbook AIR hat Retina

Kommentar von plagiato ,

Ok Dann Lieber Ein Anderes MacBook😄

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 11

Wenn der Verkäufer eine Kontaktaufnahme per E-Mail will: Betrug. Zur Zeit ist das bei Amazon eine sehr weit verbreitete Methode.

Und das ist hier sicher der Fall. Oder warum sollte ein Verkäufer das selbe neue Gerät für 270€ und (direkt darunter) für 790€ verkaufen?

Generell gilt: Ist der Preis zu schön, um wahr zu sein, ist er nicht wahr.

Antwort
von isa26102003, 25

nein,wenn du das in ebay,amazon oder in weitereren seiten siehst dann sind das gebrauchte produkte die leute dann versteigern

Kommentar von plagiato ,

Aber es ist Ja neuware😄

Kommentar von isa26102003 ,

wo hast du es gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten