Frage von marc782, 32

Mac Batch Datei?

Wie kann ich eine Batch Datei beim Macbook erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 16

Was bei Windows gern "Batch-Datei" genannt wird, heißt offiziell und allgemein Shell-Script.

Siehe https://www.google.de/search?q=macos+shell+script&btnG=Suche&hl=de&n...

Schau dir die Treffer durch, welcher von ihnen zu deinem Wissensstand am besten passt.

Antwort
von Mornamath, 28

willst du eine batch Datei für Windows auf einem Mac erstellen oder aber eine solche Datei (weiß nicht, ob das auf dem Mac auch Batch heißt), welche dann den Zweck einer Batch Datei auf einem Mac erfüllt?

Antwort
von mumi57, 18

Da OSX auf Linux basiert, musst du ein Bash Skript schreiben

Kommentar von PWolff ,

Genauer: BSD, nicht Linux. Ist aber ebenfalls ein UNIX-artiges Open-Source-System.

(Es gibt auch jede Menge anderer Shells als die Bash.)

Antwort
von Gummileder, 17

Mit shell script.

http://www.terminus-notfallmedizin.de/blog/?p=755

Antwort
von EightSix, 22

Die müssen die Endung .command haben.