Frage von 112TheMikey, 48

Mac auf Werkszustand zurücksetzen, wie funktioniert das?

Wie kann ich einen Mac auf Werkszustand zurücksetzen?

Das System über das Festplattendienstprogramm zu "formatieren" z.B. scheint bei mir nicht zu funktionieren, da ich die dazu benötigten Schaltflächen nicht anklicken kann, da sie ausgegraut sind.

Vielen Dank!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 26

Wie dabei vorzugehen ist, steht in Deinem Handbuch. Hier auch eine Anleitung von CHIP-Praxistipps mit Video: http://praxistipps.chip.de/macbook-oder-imac-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen\...   


Antwort
von mirolPirol, 33

Die Partition eines laufenden Systems kann man natürlich nicht löschen. Der Mac hat aber eine zusätzliche Recovery-Partition. In diese musst du den Mac booten. Das geht mit gedrückter CMD- und gleichzeitig gedrückter R-Taste. Halte beide Tasen so lange gedrückt, bis du ein Menü siehst. 

Hier kannst du nun dein Festplattendienstprogramm starten, den Mac neu partitionieren und das ursprüngliche OS X wieder aufspielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten