Frage von Dilo12345, 60

Mac apple pro oder mac apple air?

Welches soll ich nehmen und aus welchem Laden? (Expert,Klein,Media Markt,Otto usw.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 16

Was meinst Du mit Mac Apple Pro und Air?
Meinst Du Macbook Pro und Macbook Air?
Ich rate momentan vom Kauf eines Macbooks, ausser des Macbook 12', ab.
Grund: Schon über 1 Jahr wurden die Modelle nicht mehr aktualisiert! Du bezahlst Premium-Preise für veraltete HW. Das Air hat seit mindestens 2011 immer noch die selbe Bildschirmauflösung und wurde seither nur stiefmütterlich mit neuen Prozessoren/SSDs aktualisiert.
Lange Zeit war ich ein grosser Fan der Macbooks.Heute finde ich sie immer noch gut, meine Beisterung hat aber abgenommen und ich würde im Moment keines kaufen, weil die Aktualisierungen schon lange lange überfällig sind.

Kommentar von atom74 ,

Auf dieser (und auch auf anderen Seiten) wird bei allen (!) Macs empfohlen mit dem Kauf zu warten, ausser beim Macbook 12':
http://www.maceinsteiger.de/ueber-apple/produktlebenszyklus-kaufberatung/

Falls dann irgendwann mal neue Modelle kommen sollten, würde ich das Macbook direkt bei Apple bestellen, damit Du sicher bist, dass Du das neueste Modell erhälst und nicht noch Restware verkauft wird.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Von den Discountern bekommst du nur Macs von der Stange.

Ich kaufe die bei Apple und konfiguriere mir die, wie ich es möchte, bzw. was geht.

Nachteil: Manchmal werden die erst extra gebaut und dauern etwa 4 Wochen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ach so, das Air ist nicht so leistungsfähig, dafür günstiger und leichter und daher für unterwegs bestens geeignet und hat eine längere Batterielaufzeit.

Außerdem brauchst du es nur zuklappen und hält im Standby bis zu 30 Tage.

Mit dem Pro kannst du natürlich viel besser Bilder und Videos bearbeiten.

Antwort
von ciroc, 20

Ich würde dir das MacBook Air ans Herz legen, ist verdammt dünn und der Akku hält gefühlt ewig. Es macht Spaß damit zu arbeiten vorallem auch unterwegs. Und die Power unter der Haube ist Wahnsinn.

Antwort
von lenamarie15, 21

ich hab MacBook air 13,3 vom Media Markt und bin 100% zufrieden!🤗

Antwort
von donghun, 22

Mac apple pro-Media Markt