Frage von jonasipod 05.02.2011

Mac (apple Computer) - kaufen oder nicht??

• Antwort von Columbine 05.02.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kaufen! Am besten gleich was Vernünftiges kaufen, dann gewöhnst du dich nicht erst an den Windows-Schrott!

• Antwort von Fahrkartenheinz 07.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich solltest du dir einen Mac kaufen. Wenn du schon die Gelegenheit hast, dann nutze sie auf jeden Fall!

• Antwort von LoreSprenger 19.02.2011

Also ich habe mir vor einem Monat ein MacBook Pro 13 gekauft und bin SO ZUFRIEDEN! die Bedienung ist super, ich will nicht mehr zurück zu windows. Wenn ich vor dem Laptop von meiner Mama sitze, merke ich erst, wie fein Apple zu bedienen ist. Ich sag's dir- mir wars das echt wert. Und zudem schaut er auch noch super aus ;) Das Mac book air finde ich nicht sooo gut, es kostet nämlich mehr als das Pro und es hat fast keine Anschlüsse (meine Freundin hat es und es hat nur zwei USB anschlüsse) Sorry für die späte Antwort- vielleicht hast du ihn ja noch nicht gekauft ;) Viel Spaß auf jeden Fall!

• Antwort von Lesezeichen 06.02.2011

Hol dir lieber ein einfaches MacBook wenn du es dir leisten kannst. Ziemlich solide und funktioniert. Ich habe meins seit ueber sechs Jahren und anfangs war ich sehr irritiert darueber, dass nichts so funktionierte, wie ich es gewohnt war. Nach knapp drei Wochen habe ich mich dann immer wieder ueber meine Windowsrechner geaergert, weil sie nicht so einfach funktionierten wie mein Mac. Ich benutze immer noch beides und hatte mit Mac noch nie ein Problem. Das kann ich leider von meinen (ueber die Jahre) Dutzenden von Windowsrechnern nicht behaupten. Warte mit dem Mac noch bis August und du bekommst die neuen Grafikprozessoren mit viel hoeheren Geschwindigkeiten als im Moment.

• Antwort von pit384 05.02.2011

macs sind zu teuer, da stimmt das preis-leistungsverhältnis nicht - außer du willst unbedingt geld zum fenster rauswerfen

• Antwort von Chenico 05.02.2011

Hol dir doch einen ganz normalen Apple MacBook die sind nicht so teuer und um einiges besser und stabiler als windows pc´s

• Antwort von Nellam 05.02.2011

nicht kaufen ... fuer nen angebissenen(!!!) apfel wuerde ich NIE so viel geld zahlen

• Antwort von guteantwort37 02.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe vor zwölf Jahren auf Apple gewechselt und habe e bis heute nicht bereut. Den Ärger, den Du mit Windowsrechnern und Systemen hast, relativiert die etwas teurere Anschaffung eines Mac.. Einmal Apple, und Du wirst nie wieder einen anderen haben wollen.

• Antwort von leomaringer 15.05.2011

Tagchen jonaipod,

ich bin ein absoluter Windows bentuzer und total gegen macs gewesen. Ein Freund von mir hat sich dann einen Mac gekauft, ich hab ihn dafür erstmal verspottet, weil mir die oberfläche und alles noch nicht so lag. Ich hab den Rechner dann mehrmals benutzt und mich extrem schnell an das Apple Betriebssystem gewöhnt. Mir gefiel das so gut das ich mir auch einen gekauft habe. Meinen Windows Rechner habe ich behalten, und nach 3 Monaten festgestellt, dass ich ihn nicht mehr benutzt habe. Wemm du den Mac 2 tage benutzt hast, wirst du über windows lachen. bei mir ging das  sogar so weit, dass ich (als Programmierer) meine Programmiersprache gewechselt habe... von Java und C++ zu Objective-C 2.0. Ein Mac ist bis ins kleinste Detail durchdacht, vom Design, der software und der Funktionalität mit anderen Geräten. Ich war total abgeneigt, weil ich dachte, dass Apple nur mit Apple funktioniert und es kaum Software gibt. Beides stimmt jedoch nicht:

Ich benutze die gleiche Tastatur, bildschirm handy, Maus, verstärker, was es sonst noch so gibt damit, und das lustige ist, die Installation nach dem ersten start gabs nicht. du schliesst das gerät an und es kläuft. men muss keine treiber installieren.(die sondertasten auf der Tastatur werden auch nur auf dem Mac unterstützt...)

Zur software: Wenn man die vorinstallierte Software von apple erforscht hat, wird man feststellen, adss es fast alles schon gibt: textverarbeitung, Email, video und audio-bearbeitung, Photo und Musikverwaltung, Browser, Messenger, DVD Player, Homepagegestaltungs-programm, Multimediaplayer, Backup, PDF Reader(der sämtliche Textformate unterstützt), etc.   Wenn dir jetzt noch was fehlt, gibt es den MAc-Appstore (Wie auf iPhone und iPod), sher viele Programme aus dem Internet, Java-programme und Programme wie Crossfire, die dir auch ermöglichen, windows Programme auf deinem Mac laufen zu lassen.  Der einzige Nachteil: Für die meisten Spiele gibt es keine MAc-Version. Dazu gibt es aber folgende Lösungen: ZUsätzlich Windows mit 5 klicks installieren (ich war auch ueberrascht wie schnell das ging) odeer das Programm Crossfire Games, dann ünterstützt dein AMc auch windows  Spiele.

Probier mal ein paar Macs aus, bei freunden oder im Apple Store, dann weist du was ich meine...

Ich wuerde dir den Mac mini empfehlen, der ist der günstigste (teuer sind sie schon, aber jeden Cent wert...), und hat alles was du brauchst. Wenn du einen Mobilen Rechner brauchst, das normale Macbook ist zwar schwerer als das Air aber auch schneller und mit mehr akku und speicher.

NAch diesem Roman verstehst du sicher, wie sehr mich mein MAc ueberzeugt hat. ;-) 

Ich hoffe ich konnte dich auch etwas ueberzeugen.

Hier noch ein paar Links:

apple.com/de/why-mac/

apple.com/de/macosx/

apple.com/de/ilife/

Und das lustigste: Vergleich mal die Argumente die ich dir gegeben habe mit denen von Microsoft: ;)

windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/compare/pc-vs-mac

lg

leomaringer

• Antwort von RobinHel 06.02.2011

MacBook ja, MacBook Air nein.

Das Air kann nichts, außer leicht sein, ein MacBook kann deutlich mehr. Klar ist ein Windows-Rechner mit gleicher Ausstattung günstiger, aber nach einer Zeit wirst du das Betriebssystem nicht missen wollen.

Falls es um das finanzielle geht: Macs werden nur sehr langsam alt, vielleicht kannst du nach einem Gebrauchten Ausschau halten.

• Antwort von TicTacTami 27.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

OH JA! unbedingt kaufen! aber ich würde nicht Air kaufen, weil das kein CD laufwerk hat! das macbook pro 13" kostet 1150€ das empfehle ich! du wirst ihn so lieben, glaub mir! das design und das betriebsprogramm ist einfach super!!!!

• Antwort von catau 07.05.2011

Also ich hatte mir die Frage auch gestellt, mich letztlich auch für einen Mac entschieden und habe die Entscheidung nicht bereut. Klar kostet der Mac mehr - aber dafür läuft auch alles wesentlich entspannter.

Hab dazu auch mal was geschrieben: http://carsten-tauber.de/mac-oder-pc-kaufen/

• Antwort von Crashcorner 28.03.2011

zu dem macbook air rate ich dir ab, das ist nicht soo gut!!! zu einem imac rate ich dir auch nicht weil man diesen hauptsächlich für bildbearbeitung braucht!!!! ich rate dir auch ein macbook

• Antwort von Lyrebird 24.08.2012

boha, hier wird der mac ja in den himmel gelobt, dass schlimme daran ist, die leute haben recht. mein 2. macbook pro. habe den 1. nach 4 jahren verkauft und immer noch fast 1000€ bekommen. noch nie virenprobleme gehabt. 26 zoll monitor alleine erkannt drucker, scanner ueber wlan anschliessen ist ein klack brenner ist flott software reichlich im netz zu finden neuester photoshop laeuft rasend schnell und und und

• Antwort von Ken99 05.07.2011

aslo ich würd ganz klar zu windows greifen ( ich hasse microsoft ) weil auf apple die ganzen games nich laufen..

• Antwort von PicaPica01 05.02.2011

Ich würde einen normalen Windows 7 Pc kaufen oder so, aplle ist zwar gut hat aber viele Tücken so das es sich nicht lohnt für soviel Geld so einen Pc zu kaufen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!