Frage von FantasyProduct, 66

Mac Adresse deaktiviert?

Liebe Community,

mein Bruder und ich necken uns des öfteren durch die Veranschauung unseren Technischen "Skills" .. Doch seit einiger Zeit plage ich mich jetzt schon mit fehlendem Internet rum. Seine Antwort auf die Frage was er genau gemacht hat lautete "Mac Adresse deaktiviert" Nun hab ich schon meine Mac Adresse verfälscht zur Sicherheit auch geguckt ob er nicht nur das Lan-Kabel gezogen hat :D jetzt brauch ich eure Hilfe weil er jetzt für geraume Zeit weg ist und keinen Kontakt mit mir haben kann.

Lg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, 22

dann deaktiviere doch einfach den MAC-Filter in den Routereinstellungen

Antwort
von wiedermalich, 47

ich sehe nur

1. du bastelst an deiner mac-adresse rum

2. du stellst eine frage, die darauf schließen lässt, dass du keine ahnung hast

de facto: du hast deine netzwerkverbindung selbst gekillt.

setze alles auf werkseinstellung zurück und es wird wieder laufen

Kommentar von FantasyProduct ,

"Ich bin mit meinem Latein am Ende" Und nein ich habe meine Mac Adresse bestimmt nicht selbst "gekillt"

Antwort
von goddy250, 27

Lösch doch einfach den Netzwerkadapter. Nach einem Neustart sollte der dann als neue Hardware wieder gefunden werden und ist dann wieder in den Standardeinstellungen.

Antwort
von Masterman431, 39

Kurzer Tipp: Seine Mac-Adresse zu spoofen ist illegal und sollte man lieber nicht ins Internet schreiben -.- Trottel

Kommentar von FantasyProduct ,

Nun ja da ich das Internet ja nicht benutze und zu dem Zeitpunkt an dem ich es zurück bekomme auch nicht die veränderte Adresse verwenden werde ist mal überhaupt nichts illegal :D

Kommentar von Masterman431 ,

Dann hoff ich für dich, dass du deine orginale Mac Adresse irgendwo aufgeschrieben hast^^

Kommentar von Tuehpi ,

Seine Mac-Adresse zu spoofen ist illegal 

Kommt darauf an warum. Hier herrscht nicht unbedingt klarheit in der Rechtssprechung. Aber das MAC-Spoofing generell als illegal zu betiteln ist so nicht richtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community