Frage von alphaderalphas, 223

Mac 66,07 GB frei (7,81 GB löschbar), aber wie?

Hi,

Ich habe bei meinem MacBook auf Macintosh HD gehe und dann mit Rechtsklick auf Informationen gehe, bekomme ich angezeigt: 66,05 GB (7,81 GB löschbar)

Was bedeutet das 7,81 GB löschbar?

Bzw: Wie kann ich da was löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 214

Hi,

das hat was mit der neuen Speicheroptimierung zu tun. OS X bietet z.B. folgende Optionen:

- Daten automatisch in iCloud speichern.

- Speicher Optimierung.

- Papierkorb automatisch leeren.

- Chaos reduzieren. 

Einen genaueren Überblick kannst du dir verschaffen indem du oben auf den Apfel klickst -> Über diesen Mac -> Festplatten -> Verwalten.

Die 7,81GB ist der Speicherplatz den OS X theoretisch Freiräumen könnte, wenn alle Optimierungen aktiv sind.

Gruß

Antwort
von P4nd4, 187

Ich nehme an, dass es sich dabei um verschiedene Temporäre Dateien aus der Installation von Programmen, Browser Cache, oder temp Dateien von sicherungen verschiedener Programme handelt. Die nicht mehr benötigt werden. Ich habe zwar keinen Mac, aber es wird dort sicher auch eine Funktion , wie "Systembereinigung" oder etwas ähnliches geben, wo diese Daten gelöscht werden.

Eventl sind natürlich auch noch Dateien im Papierkorb, welche noch nicht vollständig gelöscht wurden.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 176

Was bedeuten "Sonstige" und "Löschbar" im Fenster "Über diesen Mac"?

https://support.apple.com/de-de/HT202867