Frage von fusssocke, 60

Mac 5k gekauft und wie lange wird der halten?

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Mac 5K Retina gekauft der halt etwas kostet hat und jetzt wollte ich eigentlich wissen wie lange der halten wird ,also angenommen er läuft noch nach 5 Jahren . Mir ist klar das ich darauf keine Spiele spielen kann oder werde ,aber bzgl. der Qualität ich mein nicht jeder besitzt einen 5K Monitor. glaubt ihr das er in 5 Jahren immernoch ein Hingucker ist bzw. er fürs Surfen im Internet noch reicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von techniqueFreak, 43

Hallo fusssocke,

mein Macbook Retina aus 2012 wurde im Sommer 4 Jahre alt. Von dort aus schreibe ich dir auch gerade diese Antwort. Und für Bild,- und Videobearbeitung hält es noch immer her. Das Macbook wurde nicht einmal neu aufgesetzt und läuft noch 1a.

Ich würde mir deshalb an deiner Stelle keine Sorgen machen. Bis 2020 solltest du definitiv Ruhe haben, wenn nicht das ein oder andere Bauteil vorher den Geist aufgibt,

Grüße aus dem Pott,

chris

Kommentar von fusssocke ,

Hi,danke für deine Antwort . Benutzt du das Macbook jeden Tag ?

Kommentar von techniqueFreak ,

Ja. Es wird mindestens jeden Tag einmal ein und ausgepackt. Außerdem steht 2-3 / Monat in der Diskothek. Ich denke solche Belastungsproben muss dein iMac nicht aushalten :D

Kommentar von fusssocke ,

Ja doch bei mir läuft er den ganzen Tag und wird benutzt

Antwort
von ludpin, 11

Was halt nicht so lange hält ist der Accu. 1000 Ladezyklen sind möglich. Würde etwa 2,5 Jahre halten wenn er tgl. von 0-100% geladen wird. Ansonsten kann das verlängert werden, in dem man das Ladekabel möglichst oft stecken lässt. Als z.B. am Schreibtisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten