Frage von nudelsalat122, 79

Mac - jpeg Datei bearbeiten?

Guten Abend!
Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben, bin dabei allerdings auf ein Problem gestoßen: Einen Lebenslauf hab ich bereits vor einiger Zeit schön ausführlich erstellt (jpeg Datei), nun wollte ich diesen eben wieder benutzen, müsste aber natürlich das Datum ändern aber wie kann ich das bearbeiten? Wenn ich die Datei öffne kommt eben nur diese "Ansicht", ich kanns mir angucken aber nichts bearbeiten. Ich benutze sonst nie einen Mac, kann mir bitte jemand sagen wie ich sowas bearbeiten kann? :(

Liebe Grüße!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 51

auch ein JPG kann man bearbeiten, als Bild eben, du kannst Text einfügen über den anderen "Text", aber das Ergebniss sieht furchtbar aus wahrscheinlich und so eine Bewerbung würde bei mir in der Rundablage landen......

einscannen, über eine OCR-Software (Texterkennung) laufen lassen, als Text bzw. Wordfile abspeichern am Rechner, dann kannst du es jederzeit bearbeiten

versendet werden Bewerbungen entweder als PDF oder DOC(x), aber nicht als Bild, wie sieht das denn aus bei einer Bewerbung ;)

die OCR wird aber auch nicht alles richtig ohne Nachbearbeitung erkennen, also ist es am einfachsten, schnellsten und professionellsten wenn du einfach den Text nochmal neu schreibst und in einem der oben genannten Formate speicherst

Antwort
von Mackata, 40

Du kannst deinen Nudelsalat fotografieren und als jpg abspeichern, aber doch nicht den Lebenslauf. Sei froh, dass du den noch nicht abgeschickt hast und schreib ihn neu in einer Textverarbeitung, dann speicherst du ihn ab als Dokument und gehst auf drucken. Dort gehst du auf "als PDF speichern". Dieses schickst du deinem hoffentlich neuen Arbeitgeber.

Schick ihn vorher ein paar Freunden, die sich auskennen in Text und Form und lass mal korrigieren.

Viel Glück

Antwort
von LiemaeuLP, 47

jpeg ist ne Bilddatei - keine Text Datei
Da kannste keinen Text mehr bearbeiten. Das ist ein Bild!

Kommentar von nudelsalat122 ,

oh, na toll :( und wenn ich's als pdf datei speicher?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Speichers doch als Textdatei xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community