Frage von dominecraft, 28

Mac - Betriebssystem auf os el capitan aktualisieren, ohne, dass iMovie11 mitaktualisiert wird?

Ich würde meinen mac mit dem Betriebssystem os x lion gerne auf el capitan aktualisieren, möchte aber nicht, dass iMovie11 aktualisiert wird. Wie/Kann ich das verhindern?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 15

Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber bin ich nicht der Meinung, dass iMovie automatisch mit dem System upgedatet wird. 

Aber es ist fraglich, ob deine iMovie Version unter El Capitan startet. Vermutlich nicht.

Kommentar von BenzFan96 ,

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass iMovie '11 auch unter El Capitan noch funktionieren wird, die iWork '09 Apps funktionieren nämlich auch noch problemlos.

Kommentar von dominecraft ,

Aber bist du dir sicher, dass iMovie nicht automatisch updatet wird? Es war schon vorinstalliert.

Kommentar von dominecraft ,

Doch es geht noch ;-). Zum Glück hast du dich getäuscht!

Antwort
von FinDev, 18

Das dieses Programm fester Bestandteil des Betriebssystems ist, ist das für "normale" Anwender nicht möglich.  

Kommentar von dominecraft ,

Was meinst du mit für "normale" Anwender?

Kommentar von FinDev ,

Na du und ich ... Kann mir allerdings vorstellen, dass es Hard-Nerds gibt, die das schaffen - die installieren aber auch  Yosemite auf einem Dell ;-)

Antwort
von MacAtNight, 12

Und warum soll iMovie nicht aktualisiert werden??

Kommentar von dominecraft ,

Vielleicht, weil ich mit der 11-er Version besser klarkomme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community