Frage von branson14, 18

Mac --> Windows Film Translation?

Hallo erstmal,

Ich habe einen Film für ein Kunstprojekt auf meinem Mac also in iMovie geschnitten und ihn finalisiert, als .mov Datei abgespeichert und so weiter und wollte dann sehen, ob er auf Windows ebenso gut läuft und aussieht. Nun ist mir aufgefallen, dass das Bild komischerweise heller wirkt und Schwarztöne naja krisseln also schlecht aussehen und flackern und sonstiges. Allgemein wirkt es so, als wäre die Bildqualität schlechter. Und nein: Es liegt nicht an meinem Windows PC oder Bildschirm. Das ist außer Frage.

Kennt jemand eine Lösung dafür oder hatte eventuell dasselbe Problem?

Danke im Vorraus MfG Moritz

Antwort
von Gummileder, 5

Hast du die mov Datei auf dem Mac angeschaut? War die da besser?

Es kann sehr wohl an den Bildschirmen liegen und wie die Farbräume interpretiert werden.

Mit RGB oder YUV 4:2:2 EBU R709 exportiert? Welcher Codec? Wofür soll die Datei verwendet werden?

Steck doch mal den Bildschirm an den Apple und schaue wie es dann ausschaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten