Frage von 3malpunktezidi, 45

Maaathe Formel von u?

Hai ^^

Ich muss in Mathe meine Hausaufgaben machen aber finde niergendwo die Formel für u

Antwort
von Atoris, 18

Schreib halt einfach irgendwas rein. Ist doch egal ob der Wert richtig ist oder nicht. Morgen gehst du dann mit deinen Hausaufgaben zur Lehrerin und zeigst ihr deine Hausaufgaben und sagst das du es nicht verstanden hast. Gruß

Antwort
von Lenok56, 17

Beim Kreis ist der Umfang
Pi = 3.14×r×2
(3.14 mal radius mal zwei)

Antwort
von hrNowdy, 32

Wahrscheinlich ein Umpfang? Was sollst du denn berechnen?

Kommentar von 3malpunktezidi ,

ein Prisma

Kommentar von Nemoron ,

Kommt drauf an was für einen Prisma du hast. Aber die Kantenlängen addieren müsste funktionieren.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 8

An sich ist u der Umfang einer ebenen Figur.
Wenn es im Zusammenhang mit einem Prisma gegeben oder gesucht ist, wäre es schon sehr merkwürdig. Denn bei Körpern spricht man von Kantenlänge, meist k in dem Zusammenhang.

Möglicherweise ist damit nur der Umfang einer Seite des Prismas gemeint. Dafür müsste man die Aufgabe genauer kennen.

Wenn du u in der Formelsammlung suchst, wirst du den Buchstaben mindestens bei Rechteck und Dreieck finden und wahrscheinlich noch öfter in dieser Gegend.

Antwort
von Gastnr007, 33

ou ja, u hatten wir auch mal im Unterricht... ich glaube es war ein Buchstabe... oder ein Variablenname... ist sicherlich 42

Antwort
von Rubezahl2000, 2

u ist der Buchstabe zwischen t und v ;-)
Wie soll hier jemand wissen, was DU mit "u" meinst???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten