Ich habe mal eine Frage an die Bio-Profis: Welche Bestandteile kommen nicht in einer Tierzelle vor? Begründe!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es noch weitere Details zu dieser Frage? Es gibt nämlich eine Menge Dinge auf dieser Welt, welche nicht in einer Tierischen Zelle vorkommen.

Eine in Biologie häufig in diesem Zusammenhang gestellte Frage ist zum Beispiel, welche Bestandteile einer Pflanzenzelle kommen nicht in einer Tierzelle vor?. Die Antwort hierauf wären die Chloroplasten ( meist als grüne Punkte dargestellt, beinhalten vor allem den grünen Farbstoff Chlorophyll, sind der Ort, an dem die Photosynthese stattfindet.) Grund: Tierzellen sind in der Regel weder grün noch betreiben sie Photosynthese,, von daher werden Chloroplasten in der Tierzelle nicht benötigt. Eine weitere Antwort wäre die Vakuole (meist als große blaue oder weiß Blase dargestellt, lagert Farb- und Giftstoffe ein, stützt die Zelle) Grund: Die tierischen Zellen sind ohnehin weich, da sie keine Zellwände haben.

Ich hoffe das  war hilfreich, falls nicht könnten Sie vielleicht in einer Antwort spezifischere Informationen zu dieser Frage bereitstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
14.04.2016, 21:40

Vielleicht solltest du erwähnen, daß Menschen, biologisch gesehen, auch Tiere sind. nicht daß es da zu Mißverständnissen kommt.. ;)

0

Schulmanieren kommen bei mir nicht gut an.

Menschliche DNA kommt vermutlich nicht in einer Tierzelle vor. Begründe selber!

Am besten machst du gleich deine ganze Hausi selber.

Kommentar von Xboytheundead
17.04.2016, 18:38

Menschen sind Tiere

haha

0

"Begründe!" ???? HALLO? Sind wir hier in der Schule?

Zellwand, Vakole und Chloroplasten

Begründung: Haben nur Pflanzenzellen