v0lv0xx am 25.09.2009 um 19:24 Uhr
Nabend Mädels, eine kurze Frage: Wie bekomme ich eine 4GB große *.m4v auf einem Mac am besten auf eine im DVD-Player lesbare DVD? (iDVD taugt nicht, diese dreckige Software ist zwar elitär, braucht aber a.) 100 Jahre ungefähr und macht b.) aus 4GB 8GB)
Hm...das mit der Größe (4GB/8GB) liegt wohl daran dass das .m4v-File stark komprimiert ist und iDVD versucht, eine Standard-DVD (mpg2) daraus zu machen. Dabei wird es natürlich größer und lange dauert es wegen dem Umrechnungsvorgang auch.
Spielt der DVD-Player DivX-Dateien ab? Wenn ja, einfach mal versuchen, die Dateiendung in .divx zu verändern. Divx ist ja auch ein mpg4-Format.
Wenn das nicht funktioniert, musst Du umrechnen lassen, z.B. mit Quicktime, iMovie, VLC, oder bequemer z.B. mit iSkysoft iMedia Converter.
Einfach umwandeln mit Nero Vision - sollte eigentlich klappen... EInfach "Film-DVD erstellen" wählen, Film importieren und auf DVD brennen lassen
v0lv0xx am 25. September 2009 19:25 kost das nicht was? ich wär an ner schnellen umsonst methode interessiert^^
Vor Allem ist Nero für Win, dachte Du hättest erwähnt einen Mac zu besitzen.
v0lv0xx am 25. September 2009 19:34 richtig aber das ist kein soo großes problem, hier stehen auch noch linuxe und wins rum
ohaaaaa kein plan ob der divx kann^^ ich schau mal ob ich das kleinkriege (weeyy eine mehrdeutigkeit), vielen dank auf jeden fall!
joooo....