Frage von DerMax42, 27

M4a in MP3 kovertieren: welche Programme?

Hat irgendjemand Erfahrungen schon damit gemacht, M4a (MP4) - Dateien in MP3 umzuwandeln und die Bitrate zu senken. Kann mir da einer gute Empfehlungen geben, welche Programme sich dafür eignen. Muss mit Windows 10 kompatibel sein.

Direkt im vorraus: Bitte nicht den Free M4a to Mp3 Converter, denn ich hab wirklich kein Bock auf Werbung und Adware.

Ich will keinen unnötigen Schnickschnack, sondern einfach nur Videos bearbeiten

Antwort
von ASRvw, 16

Moin.

aTube Catcher. Das Programm ist multilinguale Freeware und eigentlich zum herunterladen von Videos von YT und Co gedacht. Es kann allerdings auch offline nahezu jedes Format in nahezu jedes konvertieren - mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten.

Werbung und Adware gibts in dem Programm nicht.

Download hier:

http://www.atube.me/video/

- -
ASRvw de André

Kommentar von DerMax42 ,

Wenn ich diese Website aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass die Website Malware beinhaltet und deswegen blockiert wurde. 

Du solltest schon wissen, welche Websites du hier verlinkst.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Na dann prüfe mal Deinen Virenscanner. Ich hab auf der Seite weder mit Norton IS 2016 auf dem kleinen Rechner noch mit Bitdefender TS 2016 auf dem großen Rechner Probleme.

Die Warnmeldung wird indes vermutlich auf dem Umstand basieren, dass Du während dem Setup weitere Tools zur mitinstallation angeboten bekommst, die Du aber abwählen kannst.

In Anbetracht der Tatsache, dass Adobe einem bei der Installation vom Reader oder Air auch jedes Mal den McAffee unterjubeln will, halte ich persönlich diesen Umstand nicht für kritisch.

Außerdem kannst Du das Programm auch dort laden:

http://www.chip.de/downloads/aTube-Catcher_28829881.html

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten