M4 s-AMG 1,6 J Pflege, Sonstiges zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort


Was muss ich bei der Pflege beachten?

Ich würde die Gearbox einmal gescheit abdichten und shimmen (lassen). Ansonsten den Lauf hin und wieder reinigen und alle paar Monate oder mehr, je nachdem wie oft du spielst, die Gearbox neu fetten.


passt der Akku der da dabei ist oder sollte ich einen anderen nehmen ?

Zum Testen und als Reserve wird er wohl gehen. Zum Spielen wäre ein, oder besser zwei, gute LiFePos oder LiPos besser. Dafür brauchst du dann aber auch ein neues (intelligentes) Ladegerät.


Soll ich den Akku abhängen über Nacht ?

Mit dem mitgelieferten Netzteil auf keinen Fall. Das Ding pumpt munter weiter Energie in den Akku, auch wenn er schon lange voll ist.

Mit einem Smart Charger kannst du ihn aber eigentlich bedenkenlos über Nacht aufladen. Eine Nicht-Brennbare Unterlage würde ich aber dennoch unterlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave19940802
02.04.2016, 00:04

hättest du eventuell einen Link zu einem Akku und Ladegerät ? 

Sonst vielen Dank erstmal :)

0