Frage von Razer20, 89

M2k.to illegal oder legal filme streamen?

Ist es illegal oder legal filme zu stramen ? Bzw. Selbst wenn es illegal wäre wird man dafür bestraft ? Danke für eure hilfe !

Antwort
von MMighty, 61

Bestraft wirst du dafür nicht. Das ist halt eine rechtliche Grauzone. Solange der Film nicht auf deiner Festplatte landet, also über die temporären Streamingdateien, dann musst du dir aktuell keine Sorgen machen.

LG

Kommentar von Razer20 ,

also nach dem streamen immer die temp.Dateien löschen ?

Kommentar von MMighty ,

Temporär sagt ja schon, dass die sich automatisch nach Abbruch des Streams wieder löscht.

Mach dir also aktuell keine Gedanken.

LG

Antwort
von fwgFIWgw, 66

die Seite heißt mittlerweile Movie4k und legal ist das nicht - eine Strafe gibt es für das reine Streamen nicht - Downloaden ist eine andere Geschichte -

Kommentar von thegoodman ,

Manche Richter sehen streamen durch den temporären Download der Filmstücke als eindeutig illegal an. Ob diese Meinung durch ein Urteil eines hohen Gerichts bereits gekippt wurde, weiß ich aber nicht.

Kommentar von NoboPlays ,

Es wird für dich nur gefährlich wenn du dir etwas downloadest, aber nur beim Video Streaming sind die Leute gefährdet die diese Videos upgeloadet haben.

Kommentar von fwgFIWgw ,

Die Rechtslage ist beim Streamen ziemlich umstritten, da der Film temporär im Cache zwischengespeichert wird ,da hast du vollkommen Recht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten