Frage von xalfi, 58

m2.0 ssd?

für was werden diese neuen m2.0 ssd eingesetzt kann mir das mal einer erklären? werden die als hauptpartition eingesetzt oder für was ist die gut?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer & Festplatte, 11

Hallo xalfi,

Meine Vorredner haben schon viel wichtiges erwähnt.M.2 ist in Prinzip ein Form-Faktor, es bestimmt kein Schnittstelle-Standart. Es gibt m.2 SATA Platten, m.2 PCI Platten, m.2 PCI NVMe Platten, die im Moment die schnellersten m.2 SSD Platten sind usw.


''werden die als hauptpartition eingesetzt oder für was ist die gut? ''
  - man könnte die genauso wie jede andere Platte partitionieren und benutzen. Aber es lohnt sich, dass so eine blitzschnelle Platte als Systemspeicher benutzt wird.


Hier wird sehr ausführlich alles erklärt:

http://www.hardwareschotte.de/magazin/alles-was-man-ueber-m-2-wissen-muss-a41637

Viele Grüße
Titania_WD

Antwort
von LeonardM, 22

Du kannst die für alles einsetzen für was du auch jedes andere Laufwerk einsetzen kannst

Antwort
von TheAllisons, 33

Werde in der Regel für das Betriebssystem verwendet

Antwort
von mistputer, 50

Die sind als hauptpartition gedacht haben viel mehr Geschwindigkeit sind aber empfindlich gegen viele schreibvorgänge es empfiehlt sich die Daten extern zu speichern

Antwort
von WickingerRodmar, 42

Weil diese Festplatten Schneller sind über Haupt beim Hochfahren, der Nachteil ist Natürlich da Sie bis jetzt auf 2 bis 4 TB beschränkt sind. ( Die größeren eben , schau einfach mal auf den Link hier. )

http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/memory-storage/?filId=1&fi...


 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten