Frage von xScenaTiic, 42

M.2 SSD wird nicht erkannt?

Hallo, ich habe mir heute morgen eine M.2 SSD von Samsung gekauft. Ich ´habe die eingebaut und Sie wird nicht angezeigt bei Windows aber im Bios. Ich habe das ´neustes Update für das Bios.

Mein PC: Asus Maximus VIII Ranger Z170 1151 Intel Pentium G4400 Kein Betriebssystem (Getestet mit eine andere Festplatte aus einem anderen PC) 12GB Ram DDR4 GTX 960 OC GTX 750TI OC 128GB M.2 SSD 1TB Toshiba HDD 200GB HDD Seagate 500 Toshiba HDD

Danke im Vorraus! Ich habe schon bei anderen Foren geguckt habe nichts gefunden.

MFG Max / xScenaTiic

Antwort
von rohle65, 7

Unterstützt die M.2 SSD NVMe?

oder anders, um welches Model handelt es sich

Kommentar von xScenaTiic ,

Ja die unterstüzt NVMe es ist die Samsung PM961 128GB M.2 - PCI-Express 3.0 x4 (NVME)

Antwort
von drnierenstein, 19

Bei mir hat damals der aktuelle Mailboardtreiber geholfen. 

https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS-VIII-RANGER/HelpDesk_Download/

Kommentar von xScenaTiic ,

Ok es hat nicht geklappt :(

Kommentar von drnierenstein ,

Wirds in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

(windowstaste drücken und "Datenträgerverwaltung" eingeben.=

Kommentar von xScenaTiic ,

Dankeschön es hat geklappt habe jetzt 122gb frei :) danke für die schnelle antwort

Antwort
von dumpjump99, 16

Das ist ganz einfach. Du hast offensichtlich deiner neuen SSD noch keine Laufwerksbuchstaben zugeordnet.

Entweder such auf www.google.de wie du unter deinem Betriebssystem deiner SSD einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kannst oder schreib in den Kommentar welches Betriebssystem du hast, dann kann ich dir auch gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von xScenaTiic ,

Ich habe mit einer anderen Festplatte die zugeornet als F aber bei der Installation von WIndows 7 Pro oder anderen Versionen beim neustarten sagt der System Partition nicht gefunden. MFG

Kommentar von xScenaTiic ,

ich habe gerade nur die festplatte von Meinem Laptop der hat Windows 10

Antwort
von xScenaTiic, 24

Ja danke werde ich gleich mal ausprobieren, melde mich dann wieder wenn alles geklappt hat oder auch nicht. MFG

Kommentar von xScenaTiic ,

ich habe gerade nur die festplatte von Meinem Laptop der hat Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten