Frage von leohaf01, 43

M.2 SSD mit Mainboard kompatibel?

Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine M.2 SSD zulegen. Dabei ist mir vor allem dieses Modell ins Auge gestochen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/256GB-Samsung-SM951-NVMe-M-2-2280-PCI... Es bootet sehr schnell und ist auch noch preisgünstig. In der Anleitung meines Mainboards steht folgender Satz: Intel RST unterstützt nur PCIe M.2 SSD mit UEFI ROM, Legacy-ROM wird NICHT unterstützt". Passt die verlinkte SSD zu meinen Mainboard?

Antwort
von Smoke123, 32

Welches Mainboard hast du denn? 

Kommentar von leohaf01 ,

MSI Gaming M5 mit einem Z170A Chipsatz

Kommentar von Smoke123 ,

Ja diese SSD ist kompatibel. 

Kommentar von leohaf01 ,

Das weißt du woher? Gibt es irgendein Schlüsselwort, dass das bestätigt?

Kommentar von Smoke123 ,

1. M.2 Steckplatz 

2. NVMe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community