Frage von LittleUnknown, 39

M2 SSD die Richtige und reichen die GB?

Hallo,

ich habe mich für ein Einsteiger MSI Lap entschieden. Dem fehlt eine SSD welche ich nachrüsten möchte.

Ich hoffe der Link funktioniert: https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/msi...

Ich möchte damit simple Spiele spielen, welche aber dann doch... ich denk für mich OK. . Mir kommt es mehr auf die CPU an, weil ich einfach die nächsten 3 Jahre ruhe mit Video-Streams und Heimvideoschnitt haben möchte!

So eine mSATA mit (250GB EVO) habe ich schon falsch bestellt, weil ich irgendwas verpeilt hatte mit den Slots...

Bevor ich nun für den M2 Slot wieder falsch bestelle: 128GB Samsung SM951 solls nun werden, weil sau teuer! (Mindfactory) Passt oder passt nicht?

Und bleibe ich mit Windows 10 + Office 2013 + so ca. 10GB für Spiele und Programme unter 70% des Gesamtvolumens der 128GB (weil Speedverluste etc.) oder muss ich dann da besser zur 250GB greifen???

Danke euch

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 33

Ja, die passt in den M2-Slot. 128GB ist aber ein bissl wenig. Kannst du denn keine normale SATA-SSD einbauen??

Kommentar von LittleUnknown ,

Normaler SATA-Slot ist nur einer vorhanden...

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, dann musst eben mit 128GB leben. Das geht schon auch. Oder du sparst eben für ne größere.

Antwort
von FaronWeissAlles, 34

Und bleibe ich mit Windows 10 + Office 2013 + so ca. 10GB für Spiele und Programme unter 70% des Gesamtvolumens der 128G

Vergiss es. Da kommen etliche GB dazu allein schon durch Updates, Wiederherstellungspunkte, etc. Und nicht alles davon geht zu 100% wieder weg. Und grade bei Win 10 kannst du keine Updates verhindern.

Meine 128er war recht voll geworden (>100GB) ohne dass ich groß was installiert habe

Ich würde mir keiner 128er mehr kaufen. Da bist du viel zu sehr limitiert. Außer du planst Linux zu verwenden, da reicht der Platz massig

Antwort
von eliminatorBozz, 39

Hab die Frage nicht ganz gelesen(ear zu lang) aber mit ner ssd machst du nichts falsch also festplatte muss von ssd sein pc oder lappie 80% schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten