Frage von Beastmode2016, 60

m19 und will arbeiten gehen aber weiß nicht als was.Ich hab leider nur mein Hauptschulabschluss. Ich hätte gerne was mit Kindern zu tun habt ihr da Vorschläge?

Antwort
von KingTamino, 22

Bademeister?
Die suchen "verzweifelt", weil in den letzten Jahren immer weniger das machen wollten.

Hättest mit Kindern zu tun, darfst Leuten Vorschriften machen(😍), wirst evtl. Beamter (Städische Hallenbad z.B.) und hättest auch mit der Technik hinter den Bädern zu tun

Kommentar von Beastmode2016 ,

Hört sich gut an Dankeschön 

Antwort
von Herohuhn, 25

Mach n Praktikum oder FSJ in Sozialeneinrichtungen und wenn es dir gefällt fang einfach nächstes Jahr ne Ausbildung zum Sozialassistent

Kommentar von HanzeeDent ,

an. :D

Antwort
von frischling15, 8

Da musst Du eine gute Ausbildung absolvieren ! 

 

Antwort
von HanzeeDent, 24

Ein Freund von mir hat ähnliche Voraussetzungen, wie du gehabt. Er hat sich dazu entschieden Erzieher zu werden. Das ist auch mit Hauptschulabschluss noch möglich, allerdings müsstest du noch 2 Jahre in die Schule gehen.

http://www.helpster.de/erzieher-mit-hauptschulabschluss-werden-so-koennen-sie-si...

Antwort
von Maprinzessin, 34

Schule machen zur Ausbildung für den Kindergarten

oder du machst Matura und besucht dann noch die Schule um Lehrer zu werden

Kommentar von Tannibi ,

Tipp, falls der Fragesteller aus Deutschland ist:
"Matura" heißt "Abitur". ;-)

Kommentar von Maprinzessin ,

Ja stimmt, aber das weis doch jeder

Kommentar von Tannibi ,

Du würdest dich wundern, wie wenige Deutsche das wissen.
Von Kren und Karfiol will ich gar nicht anfangen.

Kommentar von Beastmode2016 ,

Hab das schon verstanden mein lieber;)

Kommentar von Maprinzessin ,

Ich verstehe das überhaupt nicht wiso Deutsche so viel nicht wissen

wir Österreich wissen das doch auch (Möhren, Kartoffeln etc..)

Kommentar von frischling15 ,

Tja... Besserwisser und Klugsch..., mischen sich überall gern ein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten