Frage von D1E4N5, 27

(M/16)Besten Freunde sind zusammen und ich weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll?

Meine beste Freundin und mein bester Kumpel,die schon vor 3 Jahren zusammen waren,sind nun zusammen.Das Ding ist dass es mich sehr stört,weil z.B. meine beste Freundin ziemlich oft schon nach deren gescheiterten Beziehung meinte,dass sie mit ihm nie wieder was zu tun haben wolle.Die hatten ab und zu wieder Kontakt zueinander aber stritten sich schnell und ignorierten sich.So ging das immer weiter bis vor zwei Wochen als mein Kumpel mit ihr reden wollte.Danach haben sie angefangen immer mehr zu machen und wir waren diese Woche auf Klassenfahrt,wo ich die beiden erwischte wie sie in seinem Zimmerbett lagen und sich gegenseitig bisschen berührten.Sie machten zwar nicht rum oder küssten sich nicht,aber ab da an wusste ich das da was falsch ist.Dementsprechend hab ich auch ziemlich angepisst reagiert und vermeide es auch mit denen mich zu unterhalten.Die Zimmergenossen von meinem Kumpel sagten mir dass ich es ihm "gönnen" solle und fragten mich ob ich Gefühle für meine Freundin habe.Dies mit den Gefühlen beschäftigt mich bis heute noch,da ich mir nicht sicher bin ob ich Gefühle für sie hab oder nicht,obwohl ich an einem anderen Mädchen interessiert bin . Nun sind die beiden zusammen gekommen und ich weiß nicht ob ich Kontakt zu einem der beiden abbrechen solle oder wie ich überhaupt reagieren solle.Mir wäre es am liebsten wenn es zwischen denen schon wieder demnächst vorbei wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, LG D1E4N5

Antwort
von Rendric, 10

Gönn es ihnen und bleibe mit beiden befreundet.

Denn trennst du dich von einem, trennst du dich von beiden.

Kommentar von D1E4N5 ,

aber kannst du das irgendwie nachvollziehen was ich meine ?

Kommentar von Rendric ,

Ich verstehe den Grund nicht ganz, warum du dich nicht einfach freuen kannst und es so hinnehmen kannst. Stattdessen angefressen reagierst.

Wenn keine Gefühle im Spiel sind, sollte es klar sein.

Kommentar von D1E4N5 ,

Du musst dir vorstellen ,dass du angst hast, dass deine Beziehung zu den jeweiligen Personen sich ändern könnte und ihr nicht mehr so eng seit wie früher und zu dem hab ich doch erwähnt dass ich nicht sicher bin ob ich Gefühle habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten