Frage von Indra99, 13

M/16 Verkrampfung im Herz ( Brust bereich ) dann tritt schwindel ein. Habe eine Krume Wirbelsäule, 15 kilo Übergewicht und konnte die Nacht nicht schlafen?

Antwort
von Schwoaze, 5

Kann es sein, dass Du Herzrhythmus - Störungen hast?... Das ist an und für sich nicht so gefährlich, zum Arzt solltest Du  trotzdem gehen, wenn Du solche Beschwerden hast.

Antwort
von GoodFella2306, 11

Ja dann mal ab zum Arzt! Oder denkst du, hier kann jemand eine Ferndiagnose stellen?

Kommentar von Indra99 ,

Vor ein Halben Jahr hatte ich mal einen EKG 24h und da war alles in Ordnung

Kommentar von GoodFella2306 ,

dann hat sich entweder etwas verändert in den letzten sechs Monaten, oder du hattest einfach ein einmaliges Phänomen, das einfach aufgetreten ist und jetzt wieder weg ist. ob du jetzt Angst um deine Gesundheit hast oder ob du es einfach hin nimmst, kannst nur du entscheiden.

Kommentar von Indra99 ,

Habe vergessen davor zu sagen das ich 1 Tasse Cappuccino getrunken habe.

Kommentar von Indra99 ,

Sry für das deutsch bin aber gerade durch den wind

Antwort
von TheAllisons, 9

Da solltest du mal dringend zum Arzt gehen

Antwort
von badenpuma, 9

Eine Ferndiagnose hier zu stellen, halte ich für gefährlich. Wenn du gesundheitliche Beschwerden hast, ist ein Gang zum Arzt umumgänglich.

Wünsche DIr ne gute Besserung.

Antwort
von Kathyli88, 5

Geh am besten zu einem chiropraktor, der kann dir helfen dass die wirbelsäule wieder um einiges gerader wird. Man nennt das übrigens skoliose. Meiner hat es nach 3 behandlungen so gut hinbekommen dass ich keine op mehr brauchte. 

Kommentar von GoodFella2306 ,

ob hier eine Skoliose oder eine andere Grunderkrankung vorliegt, kann man in einem Internetforum per Ferndiagnose überhaupt nicht feststellen. Insofern wäre ich mal ganz schön vorsichtig mit deinen Empfehlungen.

Kommentar von Kathyli88 ,

Skoliose ist der fachbegriff für eine krümmung der wirbelsäule....🙄

Kommentar von Indra99 ,

Ich hatte bisher beim Physotherapeut 1 Jahr lang Rücken Sport und es ist alles gleich geblieben

Kommentar von Kathyli88 ,

Weil physiotherapie oder krankengymnastik nicht hilft die ursache zu berichtigen. Im prinzip bringt es nur eine kurzzeitige verbesserung, weil mit wärme und massagen gearbeitet wird. Die wirbelsäule ist trotzdem weiterhin krumm. Der chiropraktor manipuliert die wirbelsäule. Such dir einen guten chiropraktor dann wirds wieder. Ansonsten verschiebt es sich immer weiter, die wirbelsäule fungiert wie eine kette, ist ein teil verschoben, gerät der rest immer mehr aus dem gleichgewicht. 

Kommentar von GoodFella2306 ,

das ist nicht ganz korrekt, Skoliose ist der Fachbegriff für eine seitliche Krümmung der Wirbelsäule. Und die Fragestellerin hat nicht geäußert, in welche Richtung Ihre Wirbelsäule gekrümmt ist.

Kommentar von Indra99 ,

Ich habe mittg eine krümmung von 5,6grad nach innen und oben kurz vor nacken eine krummung nach außen 1 grad

Kommentar von Kathyli88 ,

Ich hatte eine 29 grad krümmung, und selbst bei mir ist es wieder gut geworden. Wie gesagt, normalerweise wäre eine OP schon angestanden. Deine krümmung ist ja noch minimal, würd aber im laufe der zeit von 10-20 jahren evtl auch so schlimm werden. Mit 17 jahren war es bei mir nämlich auch nur minimal und so machte man eigentlich nichts außer physiotherapie, später dann krankengymnastik Ich musste allerdings 5 chiropraktiker ausprobieren bis ich einen fand der sich explizit auf skoliose spezialisiert hatte. Und nach 3 behandlungen a 90€, war es dann schon wieder so gut, dass ich keine schmerztabletten mehr brauchte und die wirbelsäule wieder grade wurde. Jetzt muss ich etwa alle 6 monate einmal hin für etwa noch 2 jahre. Das ist also überaus akzeptabel, dafür dass ich jetzt kein metallgestänge von oben nach unten in der wirbelsäule habe und weiterhin ganz normal arbeitsfähig bin...unser sozialsystem hustet einem nämlich etwas wenn man wirklich arbeitsunfähig werden sollte. Ich kann es dir also nur empfehlen, bei so einer geringen krümmung ist das recht schnell behoben. 

Antwort
von Uzay1990, 7

Treibe mehr Sport und sitze weniger am Computer :-)

Kommentar von Indra99 ,

Sitze kaum am Computer bin am Tag ca 4-5 stunden draußen ernähre mich gesund aber nehme nicht ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community