Frage von DuBistDummer, 25

M/13 Wann fange ich endlich an zu wachsen?

Ich bin männlich, 13 Jahre alt, ca. 160 cm groß. Wann fange ich eigentlich an, so richtig zu wachsen. Andere in meiner Klasse sind teilweise 180 cm groß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 17

Hallo! 

Andere in meiner Klasse sind teilweise 180 cm groß

Das hat nichts zu sagen.  Es gibt sogar Jungs  die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre, bis 20 oder 21. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Lenii2111, 25

Ahm... Ich bin weiblich/16 und bin auch 1,60! :D Ich glaube nicht dass das schlimm ist und ehm du bist 13, du bist vielleicht mitten in der Pubertät und wenn nicht, die kommt noch. Und da haben, soweit ich das weiß (aus erfahrungen) die meisten einen Wachstumsschub, das heißt, dass sie gaaaanz schnell gaaaaanz viel wachsen :D

Antwort
von Nordseefan, 18

Eben. TEILweise.

160 cm ist eine völlig normale Größe für dein Alter.

Antwort
von FootballM, 10

Jungs fangen immer später an zu wachsen ein Beispiel ist z.B Christoph Kramer er war mit 15 1.60m und jz 1.90

Antwort
von Linatheprincess, 19

Kann dir doch eigentlich teilweise egal sein wie groß die anderen sind.. :P

die "anderen" sind ja nicht du ich bin auch nicht gerade aus meiner Klasse die größte (sind die Mädchen etwa auch so "groß" :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community