Frage von BraucheHiillffe, 46

M/12 35kg zu wenig?

Hey, also ich bin männlich und bin vor 4 Monaten 12 Jahre alt geworden. Ich bin so 1.55 cm groß, wiege aber nur 35 kg. Ist das zu wenig? Also mir geht es sehr gut, habe keine Probleme oder so, bekomme halt in letzter Zeit öfters mal Hunger, sonst war das immer so, dass ich nie Hunger bekommen hatte, aber liegt auch daran, dass ich nicht sooo viel esse. Also bin ich jetzt viel zu dünn? Also mir geht es gut, heißt ich bin net Magersüchtig. Bin auch noch sehr sportlich.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

du wiegst zu wenig, allerdings , wenn du dich wohl fühlst , dann ist es in Ordnung.

Gut, wenn du Hunger hast, dann iß auch, so viel du willst!

Meine Enkel haben ungefähr die gleiche Größe u. das gleiche Gewicht, sind auch genauso alt wie du!

Kommentar von BraucheHiillffe ,

:) Bei mir ist es halt so, ich kann essen so viel ich will, aber werde nicht dicker, ich stille dann nur meinen Hunger :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ist bei denen auch so!

Antwort
von SaschaL1980, 8

Hallo BraucheHiillffe,

mit deinen 35 Kilo bist du für dein Alter und deine Körpergröße schon leicht untergewichtig. Aber jetzt auch nicht extrem.

Dein Normalgewicht läge zwischen 37  und 54 Kilo. 

Wie du siehst, hast du eigentlich 2 Kilo zu wenig. 

Aber ich denke mal, dass das noch nicht wirklich schlimm sein dürfte.

Kannst ja beim nächsten Besuch bei deinem (Kinder)Arzt mal nachfragen. Bzw. wird er es dir bestimmt auch sagen, wenn es problematisch wäre.

LG Sascha

Antwort
von Burby, 19

Ja es ist zu wenig! Ein Mädchen müsste sogar 48 wiegen! Wenn du sogar ein Junge bist müsste es noch mehr sein! ungefähr vllt 50! Nimm zu!

Kommentar von BraucheHiillffe ,

Lol. Mit 50kg ist man doch voll fett xD

Kommentar von Burby ,

Nein! Ist man nicht...ich bin auch 12 aber weiblich und wiege so 43 und bin zu dünn...Ich muss auch 50 wiegen um normal zu sein xD Ich kenne viele die nicht fett sind und 50 wiegen :D

Kommentar von Wonnepoppen ,

voll fett ist etwas anderes!

Kommentar von Anonymus014 ,

40-45 nicht 50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community