Frage von ramsch05, 33

M10-Abschluss und Realschulabschluss gleiche Prüfung?

Hallo :)

Alsoo.. Es ist ja bekannt, dass der M10-Abschluss und der Realschulabschluss gleichwertig sind und somit auch die gleichen Berechtigungen verleihen. Nun habe ich aber folgende Frage: Wenn man die Realschule bzw die M10 abschließt, dann muss man ja eine Prüfung ablegen, um den dementsprechenden Abschluss zu erhalten. Bekommt da jetzt ein M10-Schüler exakt die gleiche Prüfung also die gleichen Blätter in seiner Prüfung, wie ein Realschüler? Oder sehen die Prüfungen für die beiden Schüler anders und sie erwerben trotzdem einen gleichwertigen Abschluss? Würde mich jetzt mal brennend interessieren, weil ich mir die Frage schon länger stelle und ich noch immer keine Antwort darauf hab :D

Danke im Vorraus für die Antworten :)

Antwort
von IlovePadova, 33

- Nein, die Prüfungen sind nicht identisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten