Frage von lomita,

M und S reifen

sind M und S reifen winterreifen ? ich habe im net nachgeschaut und da stand ja es sind winterreifen. ein bekannter von mir sagt nein, man kann sie das ganze jahr fahren, hätte er auch und auf seiner arbeit die fahrzeuge wären auch alle mit M und S reifen ausgestattet und fahren das ganze jahr. was ist denn nun richtig ?

Hilfreichste Antwort von helfegern,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sind Reifen für das ganze Jahr, jedoch gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung für diese Reifen, die kenne ich jedoch leider nicht. LG

Kommentar von helfegern,

Schau doch evtl. mal hier, vielleicht hilft dir dies weiter. http://www.reifensuchmaschine.de/winterreifen/winterreifen.html

Kommentar von lomita,

danke, die seite hat mir sehr geholfen. DH

Kommentar von helfegern,

jo, gern, dafür sind wir ja hier

Antwort von DasNeutrum,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

M und S steht für "Matsch und Schnee". Natürlich KANN man damit auch im Sommer fahren. Allerdings verschleißen die dann schneller. ;o)

Antwort von FilmFilm,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

M & S , Matsch & Schnee, sind Winterreifen

Antwort von huegelchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

M und S gleich Matsch und Schnee. Die kann man auch im Sommer fahren. Doch die Gummimischung ist für kalte Temperaturen ausgerichtet. Sie können dadurch im Sommer, bei hohen Temperaturen etwas leiden.

Antwort von Sandisschwester,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

M & S steht für Matsch und Schnee, also Winterreifen.

Antwort von Mangar,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

beides, sind winterreifen, aber du kannst sie auch das ganze jahr fahren, wenn dir danach ist....

Antwort von blablub7,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau bei wiki: Winterreifen = M+S-Reifen

Antwort von Flocki33,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sind reifen ür das ganze Jahr

Antwort von Ghostriders81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

definitiv reine Winterreifen. Aber wie die anderen schreiben kannst du sie auch im Sommer fahren.

Antwort von user531,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich kenne es auch so, das M&S Reifen allWetter reifen sind und die das ganze Jahr über gefahren werden

Kommentar von lomita,

ehrlich ???? würde dann nicht allwetter reifen drauf stehen ? hatte ich bei meinen alten reifen.

Kommentar von user531,

damit meinte ich eigentlich das sie das ganze Jahr drauf bleiben können

frag doch mal zb. bei ATU oder ruf in einem Autohaus an ich bin sicher die werden es dir so erklären, das man es auch versteht, anstatt das wsa im Internet steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community