gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

m³ mit tonnen ausfüllen

gefragt von ein1STEIN am 24.06.2009 um 16:26 Uhr

Ein Eisenbahn waggon hat 40m³, in diese Waggons sollen 2.520.000 t müll geladen werden. Kann man sagen wie viele wagongs es werden?

kann das gehen? eigendlich nicht oder doch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mathe x 4.336 berechnung x 186

maddwin
beantwortet von maddwin am 24. Juni 2009 16:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei dieser Aufgabe fehlt der Hinweis, wieviel m3 denn der Müll hat, kann man so nicht berechnen.

anonym
beantwortet von coroner am 24. Juni 2009 16:28
2x

dafür müsste dir die durchschnittliche dichte von müll bekannt sein. oder wenn mit "t" nicht das gewicht, sondern "Mülltonnen" gemeint sind deren Volumen.

Kommentar von coroner am 24. Juni 2009 16:32

aber: komprimierter Müll (also mit Müllauto abgeholt...) hat ca. eine Dichte von 500 g/l - aber rechnen darfste noch selber ;-)

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 24. Juni 2009 16:28
2x

Nein. Bei Watte viele bei Blei weniger. :)

Kommentar von 18dbf8766f4f69a8babed728968a36cdsmallroterhahn am 24. Juni 2009 16:34

eigentlich sollte man nur wissen was die wagons laden dürfen

Formatter
beantwortet von Formatter am 24. Juni 2009 16:28
2x

Kann man eigentlich nicht. Bei Styropormuell waeren es viel mehr Waggons als bei Schutt oder Alteisen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 24. Juni 2009 16:27
2x

Die Rechnung ist so nicht zu lösen.

Schließlich nimmt eine Tonne Styropor-Müll viel mehr Volumen ein, als eine Tonne Gold-Müll. ;-)

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 24. Juni 2009 16:35
0x

Da der Müll keine einheitliche Dichte hat, kannst du das nicht so berechnen. Du weißt ja nicht, welche Masse der Waggon hat, sobald er voll ist. Und beim Nächsten Waggon ist es ja wieder anders.Nur wenn es eine Art von Müll ist, die man ganz klein mahlen und zusammenpressen kann, hat man da vergleichbare werte, dann müßte ich aber davon die ungefähre Dichte wissen.

anonym
beantwortet von schlaumeierzwei am 24. Juni 2009 16:34
0x

man sollte wissen was der qm Müll wiegt,wenn nicht,so lange verdichten bis es passt.normal ist ca. 350 kg /pro qm verdichtet im Container. Gruß Werner

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 24. Juni 2009 16:33
0x

wier ist der müll zusammengesetzt und was sind die spezifischen gewichte der einzelsubstanzen.

danach könntest überschlägig auflösen theoretisch jedenfalls da man die wagons nicht mit allem voll ausfüllen darf wegen eventuell zu hohem gewicht .

anonym
beantwortet von alphonso am 24. Juni 2009 16:30
0x

das durchschnittliche Gewicht von Hausmüll (Restmüll) beträgt 100-150 kg / m³. Damit könntest du die Aufgabe lösen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.