Frage von maisbohne, 30

m. Prüfungen?

hallo, habt ihr tipps für die mündlichen prüfungen im Abitur? In einer woche ist es soweit..

Antwort
von viktoria25601, 9

Zu allerserst solltest du dir mal keine Sorgen machen!

Ich hatte schon mehrere mündliche Prüfungen, und aufgeregt sein bringt da garnichts... Am besten du gehst die Situation vorher mehrmals schrittweise durch (aslo mit Begrünßung, Handschlag, und den ganzen Formalitäten usw.) mit einem Freund/ Freundin, als Lehrer sozusagen...

Ich würde mir eine Beispielaufgabe aus dem Internet nehmen und mir vorher kurz Notizen machen. Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen ;)

Darf ich fragen, in welchem Fach du deine mündliche Prüfung hast?

Kommentar von maisbohne ,

Ok :)) in deutsch und Ethik

Kommentar von maisbohne ,

in deutsch habe ich nicht so große angst weil die Themen sind ja alle vorgegeben.. nur in ethik ist es halt schwer weil da kann wirklich ein thema vorkommen wo du keine ahnung hast und nicht gut argumentieren kannst...

Kommentar von viktoria25601 ,

Das dürfte eigentlich kein Problem sein!

Viel Grück :)

Antwort
von matheistnich, 24

mach dich nicht verrückt in welchem fach denn?

Kommentar von maisbohne ,

deutsch und ethik

Kommentar von matheistnich ,

haha ethik perfektes fach zum labern und deutsch wird schon nicht so schwer wenn deine lehrer nett sind :D

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Matheistnich das Fach *Badumm tss*. ^^

Kommentar von matheistnich ,

HAHAHAHHAHAHAA oder so xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten