2

M O R G E N U R I N

Frage von Boom3 Boom3

Hallo habe mal etwas sehr interesantes und abartiges gehört. Das man sich mit Morgenurin einreiben soll und das soll gegen Muttermale, Pickel usw. helfen ?! Man soll es sogar Trinken ?

Klingt doch ein wenig komisch kennt ihr euch mit sowas aus ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Antwort von Ermolai Ermolai

In den 90ern gab es einen riesen Trend mit Eigenurin. Soweit ich weiß gibt es keine wissenschaftliche Studien, die den Nutzen davon belegen.

• 3
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Alles Humbug und eklig dazu ;-P

• 3
    Antwort von Bubumann66 Bubumann66

Lieber ein kühles Bier und den Abfall dann ins Klo :D

• 3
    Antwort von Xnuppi Xnuppi

Lieber Du als Ich

• 3
    Antwort von thehitmen thehitmen

wenn du Spaß dran hast, mach es!

Kommentar von marten1995 marten1995marten1995

xD

• 2
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ja, besonders das "Morgenurin trinken" soll helfen gegen die verschiedensten Krankheiten & Hautunreinheiten. Ich kenne einige die das gemacht haben: ihren Morgenurin trinken; ich persönlich könnte das nicht. Aber jedem wie er es kann/mag/möchte.

• 2
    Antwort von checkerbunny20 checkerbunny20

Mir wird schon schlecht nur bei dem Gedanken daran, und noch viel schlimmer ist, dass das wirklich stimmen soll... Meine Mum ist Krankenschwester und hat darüber 2 Bücher im Regal stehen

Ein ganz besonderer Saft Urin

und

Die Heilungskraft von Eigenurin..

ich hab die mal so Kapitelmäßig überflogen und Ärzte schwören anscheinend auf sowas

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Du wirst nicht glauben, mit was für Methoden früher Krankheiten ermittelt wurden (z.T. auch noch werden). Da schmeckt der Heiler den Urin und sagt dir dann, das du ne Lungenentzündung hast...

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

BOH, wie abartig...

• 1
    Antwort von VickiW VickiW

also ich hab auch schon mal gehört dass der morgenurin sehr gesund sein soll....allerdings ausprobiert hab ichs noch nicht ;)

• 1
    Antwort von Mirabella21w Mirabella21w

mich widert es eher an fremden urin trinken zu müssen als meinen eigenen...

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

ach was, echt? ^^

• 1
    Antwort von SerifAK47 SerifAK47

Was dich nicht umbringt mach dich nur stärker ^^ in Indien gibt es Leute, die trinken jeden Morgen ihren Urin

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

Carmen Thomas "Urin - ein ganz besonderer Saft" lies das mal !

• 1
    Antwort von Athloon Athloon

Doch trink mal das wird dir weiterhelfen erlich!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ja, aus dem mittelstrahl... 0,03l trinken, auf der haut verteilen, frühstücken, duschen..

perfekt... Du nicht ?

machen hier alle

• 1
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

ich weiß nur, dass es gegen warzen hilft!

• 1
    Antwort von Mirabella21w Mirabella21w

gegen akne hilft es, hat mir mein hautarzt damals auch geraten und es hilft wirklich

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Ich habe sogar gehört, daß man seinen Urin trinken sollte. Hilft gegen viele Krankheiten!

• 0
    Antwort von DrTachyon DrTachyon

Die Eigenurintherapie ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode, bei der der eigene Urin in kleinen oder größeren Mengen getrunken, äußerlich angewendet oder per Spritze verabreicht wird. Auch ist Einträufeln in Augen, Nase oder Ohren beschrieben. Die Eigenharnbehandlung wird von ihren Anwendern zur Naturheilkunde gerechnet und soll die körpereigenen Abwehrkräfte anregen (unspezifische Immuntherapie). Des Weiteren, so die Befürworter der Eigenharnbehandlung, befänden sich im Urin Mineralien, Hormone und körpereigene keimtötende Substanzen, weshalb er – nach Meinung der Anwender mit therapeutischem Effekt – auch auf Wunden geträufelt werden könne. Der Nutzen von Urinbehandlungen ist nicht belegt, für die Harmlosigkeit gibt es keine Garantie.

Allerdings werden Bestandteile des Urins (Harnstoff) von der Pharmaindustrie für Cremes (also äußerliche Anwendung) verwandt. Stichwort: UREA

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Ich habe auch mal gehört, dass man das trinken soll. Igitt, wie eklig. Aber wenn man daran glaubt (ich jedenfalls nicht und würde es auch nicht um alles Geld der Welt ausprobieren), dann probiere es selbst aus. Ich jedenfalls nicht!!!

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Da gabs mal ein Buch drüber, EKELHAFT Muttermale bleiben. Pickel gehen mit Gesichtsreiniger und Teebaumöl weg. Stinkt zwar auch, aber allein der Gedanke.....

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Man sollte nie so weit sinken, und seinen eigenen Urin auch noch zu trinken!!

Kommentar von Mirabella21w Mirabella21wMirabella21w

so ein quark, sterben tuste daran sicher nicht

üüaaahhh. mir schauderts...

du bist ja echt eklig. ^^

und du hast keine ahnung!

weil ich das eklig finde, habe ich keine ahnung?

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Hab ich das gesagt? Mich graust es nur...., aber mach nur, wenn's dich freut!

ich hab das damals gegen starke akne gemacht, jetzt nicht mehr da ich keine akne mehr habe..ich fand das nicht eklig sondern eher hilfreich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.