Frage von waskuckstduha, 47

M man bei Muskeltraining die Muskeln anspannen?

Hallo :) Ich möchte gleich ein paar Po-Übungen machen. Bei einer Übung muss ich mich beispielsweise auf den Rücken legen und das Becken immer so hochdrücken. Muss ich dabei irgendwelche Muskeln anspannen? Bin Anfängerin, also wundert euch nicht XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AllAboutPC, 23

Am besten eine körperspannung aufbauen, sprich Beine und po anspannen, sowie Bauch und Rücken.

Lg

Kommentar von waskuckstduha ,

Vielen Dank ^^

Kommentar von AllAboutPC ,

Gerne :)

Antwort
von YannicGrawitter, 17

Für den pö gibt es nichts besseres als Squats... Immer schön tief, Rücken gerade und beim aufstehen das Becken vor schieben, um den gluteus maximus anzuspannen! 😃

Kommentar von waskuckstduha ,

Dankeschön ^^ Aber ist es normal, dass man anfangs Kreuzschmerzen hat, oder kommt das vom falschen Ausüben?

Kommentar von YannicGrawitter ,

Dadurch das man sich während der Übung meist vorbeugt, wird der untere Rücken stark belastet und die Lenden Wirbel tragen viel Last. Immer schön grade trainieren, notfalls sind Front-Squats zum Anfang sicherer... Die Schmerzen kommen auch von den Muskeln, da muss man sich keine Sorgen machen. Nach einer Woche gewöhnt  sich der Körper an die neue Belastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community