Frage von 3dgar, 35

M itSchülerausweis Bier kaufen?

Hallo ich hab mal ne frage und zwar bin ich 16 geworden und wollte Bier kaufen dennoch habe ich kein Perso da ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe könnte ich mit einem schülerausweis Bier kaufen oder brauche ich unbedingt denn perso ich weiß man kann auch mit einem Pass kaufen aber ich als junge wo soll ich denn bitte wegmachen Danke für die Antworten

Antwort
von Selina1537, 8

Also ich hab es auch schön öfter mit einem Schülerausweis probiert. Aber manchmal klappt es und manchmal nicht. An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren :)

Antwort
von zitronenlimo3, 10

ich denke nicht dass das geht. schülerausweise kann man so einfach fälschen, da würde sich der laden strafbar machen wenn sie es dir verkaufen ohne dass du nen perso hättest wenn du unter 16 wärst.

Antwort
von Jeally, 14

Nein, dazu brauchst du entweder einem Personalausweis, Reisepass oder Führerschein

Antwort
von Funny77, 16

Verkaufen müssen sie es dir nicht, aber das kommt wohl auf den Laden an. Rein rechtlich gilt der Schülerausweis in dem Falle nicht als Altersnachweis, könnte aber dem Kassierer reichen. Tipp: probiers nicht umbedingt bei REWE oder Edeka oder so. Die haben oft genaue Vorgaben, alles was davon abweicht, akzeptieren sie nicht, allein schon um ihren Job nicht zu gefährden. Trotzdem müsstest du doch irgendein Dokument (z.B. Pass) haben, damit sollte das dann kein Problem sein.

Antwort
von MaGo19, 18

Nein Schülerausweis ist kein Ausweis. Dieser bestätigt nur das du Schüler bist

Antwort
von zersteut, 11

kann ma probieren aber es kann sein dass du oh e bier den laden wieder verlassen musst ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community