Frage von rasputin05, 44

M-Disc Problem?

Guten Tag. Frage zu einen M-Disc Problem an Experten. Ich bin begeisteter Video-Filmer, und habe viele Privat Videos. Deshalb habe ich alle Privat Videos auf 15 M-Disc gebrannt, um sie für meine Enkeline und deren Nachkommen zu erhalten. M-Disc sollen ja 1000 Jahre halten( wer hat das getestet). Auch habe ich 2 M-Disc mit Fotos in 1 M-Disc mit Wertvollen PC-Programmen gebrannt. Ich habe in meinem Haushalt 2 DVD-Recorder und 2 DVD Player. Alle DVDs wurden nach dem brennen geprüft, und waren alle OK. Dieses ist ca. 1,5 Jahre her.

Nun, stelle ich vor ein paar Tagen fest: Foto und Programm M-Disc OK. Aber Video M-Disc werden von Recorder und Player nicht erkannt. Im PC mit VLC-Player mit Einzelaufruf laufen sie einwandfrei.

Was habe ich falsch gemacht??? Die 1000 Jahre sind doch noch nicht vergangen.

Danke für Eure Meinung . Günter aus Chemnitz

Antwort
von WosIsLos, 37

Mit welchem Gerät wurden die M-Disks gebrannt?

Kommentar von rasputin05 ,

Danke für Antwort.

Mit Ultra Slim Portable DVD Writer von LG ( Ist M-Disc fähig, mit höherer Intensität )

Google mal: Model Nr. GP57EB40

Kommentar von WosIsLos ,

Das ist ja das einzigste Milleniata Aufnahmegerät. Mich hat nur die Angabe 2 DVD-Recorder verwundert.

Gibt einige Fehlermöglichkeiten bei VideoDVDs, z.B. Medium nicht finalisiert.

Welches Format hattest du verwendet?

Welche Brennsoftware?

Kommentar von rasputin05 ,

Hallo, wieder Danke.

Nein, ich wollt sagen, das ich die M-Disc auf diesen Geräten 2 Recorder, 1 DVD Player und ein Portabler DVD Player geprüft habe.Hier liefen Sie damals Problemlos. Also, sind sie Finalisiert.

Also, jeder Film wurde als Menü angezeigt. Jetzt kommt : soll ich DVD Initialisieren?? ( Im DVD-Recorder. In den Playern kommt nichts.)

Brennsoftware : Ashampoo Burning Studio 14 oder 15.

War einzigste Software, welche M-Disc erkannt hat.

Zum Format , muss ich gestehen, kann ich nichts sagen. Habe ich Software überlassen. Meine DVDs laufen 4 Std. mit 4,3 GB.

Ich finde im Moment auch keine Formatangabe. Auf alle Fälle , ein Format, wo fast jeder Player , mit klar kommt.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten