Frage von memoli551, 55

M 17 abnehmen und mit Fitnessstudio anfangen - wie am besten?

Hallo, Ich bin M 17 und möchte etwas abnehmen, vielleicht auch mit Kraftsport. Eine Ernährungsumstellung ist schwer, weil ich kaum Käse und Fisch esse. Aktuell bringe ich 92 Kilo auf die Waage bei einer Körpergröße von 1,85. Montag waren es noch 96,5 - ich habe seitdem einen dreiwöchigen Ferienjob und jogge jeden Tag. Angefangen habe ich vor einem Jahr mit 112 Kilo und hatte es zwischenzeitlich auf 88 geschafft, hab dann aber iwie wieder zugelegt, ohne anders zu essen und mit gleichem Sport. Eigentlich bin ich relativ fit, schaffe beim Ausdauerlauf bessere Zeiten als die meisten in meinem Jahrgang und habe auch sonst keine körperlichen Beschwerden außer Männerbrüsten (wahrscheinlich, weil ich schon immer dick war).

Mein Traumgewicht ist irgendwo zwischen 75 und 85 Kilo.

 Wenn es ein Ansatz ist würde ich auch in's Fitnessstudio gehen, die Zeit kann ich aufbringen. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich damit anfangen soll, weil ich mir in meinem Umfeld da keine Hilfe holen kann. Danke im Voraus für alle Antworten!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community