Frage von misslanie, 7

LZ EKG abbrechen?

Hallo zusammen,

ich trage seit heute morgen ein LZ EKG (wurde vom Krankenhaus empfohlen) ich hatte mehrmals herzrasen und da man im Krankenhaus nichts finden konnte, sollte ab heute ein LZ EKG gemacht werden. Ich bin in der 30 ssw schwanger und da stört mein Bauch schon im Schlaf, nun habe ich das Ding am Körper und ich bin total gereizt, weil es überall zwickt und weh tut. Ich finde es total sinnlos das Ding über die Nacht zu tragen, weil ich das herzrasen nur vormittags habe. Es stört mich wirklich sehr und es tut an den Rippen sehr weh. (Weil ich nur seitlich/links schlafen darf/kann, weil ich das vena-cava-Syndrom habe) Ich möchte das Teil am liebsten abmachen.

Darf ich ein LZ EKG einfach abmachen? Mir ist bewusst, dass der Arzt sagen wird/könnte, dass dadurch keine Ergebnisse erzieht wurden bla bla bla. Aber es geht einfach nicht.

Was meint ihr?

Antwort
von SamsHolyWorld, 4

Hallo misslanie,

Auch wenn du nur tagsüber das Herzrasen bemerkst, das heißt nicht, dass nachts automatisch alles okay ist. Wenn du das LZ-EKG Nachts abmachst ist das nicht mehr beurteilbar. Auch der nächste Morgen wird nicht mehr beurteilbar sein, da du es dir wohl kaum wieder (richtig) selbst dran machst.

Also Zähne zusammen beißen! Die eine Nacht bekommst du auch rum.

Liebe Grüße und Durchhaltevermögen!

Antwort
von DorktorNoth, 4

Es abmachen wird dich nicht umbringen, aber es ist dann tatsächlich nur eingeschränkt beurteilbar. Herzrasen wiederum kann ja auch mal bedrohlich werden, für dich und dein Kind. INsofern würde ich doch lieber das Ding dranlassen, eine Nacht schlecht schlafen und am nächsten Tag in der Praxis alle anmaulen, aber wenigstens eine valide Aussage haben. Leider ist es allerdings so, dass HErzrasen nicht auf Bestellung kommt, also möglicherweise trotz der Mühen nichts sinnvolles diagnostiziert werden kann. Ich denke dennoch, dass es einen Versuch wert ist. Oder?

Kommentar von misslanie ,

Danke für Ihre Meinung dazu. Ich werde mich so lange es geht "zusammenreißen" und es erstmal dran lassen.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Besser ist es.

Antwort
von Tatitutut, 4

Auch wenn du das Herzrasen nur tagsüber wahrnehmen kannst, da du nachts schläfst, ist die Aufnahme in der Nacht wichtig, WEIL der Körper sich eben in Ruhelage befindet, während das Rasen am Tag von zich anderen Faktoren abhängen kann.

Du trägst mit deiner Gesundheit eine Verantwortung für das Kind. Um die Untersuchung kommst du nicht herum, wenn eine Diagnose erstellt werden soll. Wo liegt dann der Sinn im Abbruch? 

 

Antwort
von FlyingCarpet, 3

Das musst Du selber wissen, ich wäre für "Durchhalten" auch im Interesse des Kindes!

Antwort
von oppenriederhaus, 4

die Entscheidung kann Dir hier leider niemand abnehmen.

Um eine Diagnose stellen zu können, brauchen die Ärzte die ganze Zeit.

Was sollen Sie denn auswerten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten