Frage von Bambusmensch16, 21

Lyrik des Dadaismus an Beispielen darstellen?

Hallo, Ich habe ein Problem, ich stehe vor der oben genannten Frage , wie man die Lyrik des Dadaismus an Beispielen darstellen soll.. Ich habe mir schon zwei Gedichte rausgesucht, vo Hans Arp und Hugo Ball, aber wie kann ich an diesen beiden Gedichten den Dadaismus erklären ? Danke im Vorraus ! Liebe grüße.

Antwort
von suziesext04, 13

ich würd es mit Gegenüberstellungen versuchen; also irgend ein ganz edles klassisches Gedicht oder zwei, vielleicht Goethe, Eichendorff, Rilke Sonnett, sowas, und daneben denn Dadaisten, wie zb

Sah ein Knab ein Röslein stehn (als Liebesgedicht) und daneben:

Anna Blume du tropfes tier ich liebe dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten