Frage von JohnHandsome12, 23

Lyrik = Reimen?

Gehe ich recht von der Annahme aus das Lyrik reimen ist?

Und kann mir jemand einige beispiele von dichtern wie goethe falls er das gemacht hat zeigen, bitte?

Antwort
von Maimaier, 14

Nicht jedes Gedicht muss sich reimen, manchmal ist es auch das Versmaß oder der Inhalt usw. der sehr kunstvoll gearbeitet ist. In der Bibel mussten sich die Zahlenwerte der Buchstaben der Wörter "reimen", das würden wir heute wohl nicht als Gedicht bezeichnen, damals war das aber total Mode. Ein Haiku zählt z.B. auch zur Lyrik. Bei uns am üblichsten ist aber wohl das Reimen.

Antwort
von mychrissie, 12

Wieso sollen wir Dir Gedichte von Goethe zeigen? Es gibt doch Buchhandlungen und zur Not auch noch Amazon.

In Buchhandlungen kann man sich in der Regel sogar hinsetzen und eine Weile umsonst rumschmökern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten