Hallo und Guten Tag,
wer hat Erfahrung mit dem Medikament LYRICA ? Ich bekam es wegen Fibromyalgie verschrieben. Die Nebenwirkungen machen mir Angst.
Danke für Eure Antworten.
LG
Angela
Hallo und Guten Tag,
wer hat Erfahrung mit dem Medikament LYRICA ? Ich bekam es wegen Fibromyalgie verschrieben. Die Nebenwirkungen machen mir Angst.
Danke für Eure Antworten.
LG
Angela
Mein Mann nimmt schon längere Zeit Lyrica und hatte keine Probleme mit Nebenwirkungen. Solltest du Bedenken haben, dann sprich unbedingt mit dem Arzt darüber. Das verschriebene Medikament nun einfach nicht zu nehmen und nichts zu sagen ist keine Lösung. Wenn du Angst wegen der Nebenwirkungen hast, kann der Arzt dir vielleicht ein anderes Medikament aufschreiben. Die Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Auf die Einzelerfahrungen, die hier vielleicht geschildert werden, würde ich eine Entscheidung für oder gegen das Medikament nicht abhängig machen. Eigentlich hätte der Arzt bereits bei der Verschreibung mit dir über die Nebenwirkungen reden müssen!
Gegenfragen: wie lange hast Du schon FMS, welche Medikamente nimmst Du bereits bzw. was hast Du schon erfolglos ausprobiert?
Zu den "Klassikern" in der FMS-Behandlung zählt Lyrica mit Sicherheit nicht! Ich könnte es mir höchstens als "letzten" Versuch vorstellen, wenn alles andere nicht anspricht. Gibt es denn bei Dir Hinweise auf Neuropathien?
Mein Rat: wenn die anderen medikamentösen Möglichkeiten noch nicht ausgereizt sind, würde ich auf die Einnahme verzichten.
Wenn aber bisher "nichts" geholfen hat und Du schon ganz verzweifelt bist: probier's.
Aber allemal besser scheint mir zu sein, Du besprichst mit Deinem Arzt noch einmal genau, warum er meint, dass gerade dieses Medikament Dir hilft. Kennt er sich überhaupt mit FMS aus?? Der Hausarzt ist damit oft überfordert - besser wäre ein Schmerztherapeut.
Siehe: Hat jemand Erfahrungen mit Lyrica 200mg bei Polyneuropathie ?
Das Medikament hat eine Zulassung als Schmerzmedikament. Möge es helfen beim Fibromyalgiesyndrom.
Hallo an alle die m ir geschrieben haben. Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Bis jetzt, nehme seit 8 Tagen Lyrica, ist Gott sei Dank noch keine Nebenwirkung aufgetreten. Ich merke auch dass meine Schmerzen erträglicher werden.
LG Angela
Eine Beknnte von mir erhielt Lyrica als Schmerztherapie mit heftigen Folgen. Diese Symptome, die auch in der Nebenwirkungsliste auftauchen, traten nach ihrer Angabe tatsächlich auf: nachlassende Aufmerksamkeit, Schwerfälligkeit, Gedächtnisstörung, Zittern, Sprechschwierigkeiten, Mundtrockenheit, Trunkenheitsgefühl mit abnormem Gang, Gewichtszunahme, Teilnahmslosigkeit, Denkstörungen und Bewußtseinstrübungen bis zu einer in der Öffentlichkeit aufgetretenen Ohnmacht. Zwar vielleicht in dieser Häufung ein Einzelfall, aber sicher nicht für den Dauergebrauch so wirklich toll.
Sie war überdosiert.