Frage von BenjiM89, 386

Lyon Finanz Gmbh/Würzburger Versicherung /Vertrag ohne Unterschrift /Kündigung bzw.Widerrufen oder Ignorieren?

Hallo, Folgendes, habe mir über eine "Schweizer Finanz Website" ein Unverbindliches Angebot machen lassen für einen Kredit. Postwendend bekam ich von der Lyon Finanz ein Verbindliches Angebot per Mail...gleiches heute per Post was ich unterschrieben zurück senden soll. ( Nun habe ich glücklicher weiße schon gelesen das man dies nicht unterschreiben soll, somit auch kein Vertrag zustande kommt. Soll ich trotzdem Widerrufen (habe das ganze gestern bekommen) oder einfach in den Müll wandern lassen??

Desweiteren habe ich durch weitere geschädigte erfahren das die Würzburg Versicherung Automatisch gleich einen 30 Euro/Monat Ratenausfallversicherung abschliest (auch ohne jegliche Unterschrift) Da das ganze ja sehr frisch ist kann ich doch eigentlich bei beiden einfach einen Widerspruch des (nicht meinerseits zustande gekommen Vertrag...)abschicken!?

Über hilfreiche Antworten/Erfahrungen wäre ich dankbar.

Mfg benny

Antwort
von Thiamigo, 332

lese das Schreiben genau durch vor allem das klein Gedruckte mittlerweile ist es so das ist eine Bestimmung gibt wenn du im Internet was abschließt und das schriftlich bekommst, ist es so das oft im klein gedruckten vermerkt ist reagieren Ziel bis zum… Also Datum nicht auf dieses Schreiben erkennen Sie die AGBs der… Punktpunkt Firmenname an also das heißt nicht melden ersetzt die Unterschrift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community