Frage von Jasinela, 30

Lymphödem!, lympfdrainage?

Hey. Ich hab seid 3 Jahren regelmäßig im Sommer Wasser im rechten fuß. Vor ca einem Monat hatte ich aufeinmal fieber und ich konnte nicht mehr im rechten bein auftreten vor schmerzen. Als ich dann drauf geschaut hatte sah ich das mein bein und fuß viel dicker geworden sind als sonst und das mein bein ganz rot war. Also bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde mir dann gesagt das ich eine entzündung aufgrund meiner schnarkenstiche habe. Dort blieb ich dann für ca 2 Wochen stationär. Ich bekamm dort auch Antibiotika und mein bein wurde eingewickelt und ich musste es hoch lagern. Es wurde langsam aber sicher besser so das ich dann auch entlassen werden konnte. Am Tag meiner entlassung war mein bein und fuß immer noch ziemlich dick. Der Arzt sagte das ich lympf ödem hab. Also ging ich danach zu meiner Haus Ärztin und lies mir lympf drainage verschreiben. Ich hatte bisher 3 anwendungen. Aber wenn ich mir mein bein jetzt anschaue ist er immernoch sehr angeschwollen so wie es eig noch nie war. Ich lass mein bein und fuß regelmäßig einbinden und mach auch Fusbäder und leg es hoch. Es geht einfach nicht mehr weg. Es wird ein bisschen dünner direkt nach der lympf drainage aber das ist am nächsten Tag dann wieder genauso dick wie sonst. Ich weiß einfach nicht warum das so ist. Und habe schon angst das es nicht mehr weg geht. Ich bin weiblich/18.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 25

Das Bein wird jetzt immer Probleme machen. Sobald die Entzündung raus ist, wird es aber deutlich besser.

Wie wäre es mit einem Stützstrumpf? Die gibt es frei verkäuflich in vielen Farben und/oder auf Maß. Wenn der Arzt deiner Meinung ist kann er ihn dir auch verschreiben.

http://www.kompressionsstrümpfe.net/

Schone den Fuß nicht zu sehr. Du solltest ihn moderat bewegen, z. B. im Wasser. Der Wasserdruck hilft das Bein zu entlasten und das Wasser aus dem Bein abzuleiten.

Antwort
von Gestiefelte, 18

Warst du mal bei einem Gefäßmediziner?

Es heißt übrigens Lymph

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten