Lymphknoten seit 1 1/2 Jahren geschwollen
Hallo, Als ich vor knapp 1 1/2 Jahren krank wurde, schwellten auch meine Lymphknoten an, die bis heute allerdings nicht abgeschwollen sind. Ich habe geschwollene Lymphknoten unter dem Kinn, am Hals und in der Leiste. Die am Hals fangen an zu schmerzen, sobald ich z.B. etwas zuviel Cola trinke. Normal sind alle total beweglich, und schmerzen auch nie. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Und wielang dauert es, bis sich Lymphknotenkrebs soweit entwickelt hat, das man ihn bemerkt? Nach 1 1/2 Jahren hätte sich der doch schon zeigen müssen / hätte irgendetwas passieren müssen, oder nicht? LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Und bisher noch nicht damit beim Arzt gewesen? - Schön blöd...
Montag dann bitte direkt hin damit.
Da die Ursache durch vieles ausgelöst werden kann, gibts von mir auch keine weitere Antwort - wäre eh alles nur Raterei.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt Leute, die haben studiert, um dir solche Fragen zu beantworten. Mir ist jetzt nur grade die Bezeichnung dieser Leute entfallen......
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 22.09.2012Meinst du etwa Ärzte?...
Kommentar von seiriosseirios 22.09.2012Nee, du Witzbold, das ist doch ne Band!
Kommentar von Shogun1000Shogun1000 22.09.2012Moment... ich glaube.... Gutefrage.net-Nutzer waren es nicht...!
Ich glaub es fing mit einem A an.
-
-
Antwort von Hotblood61 22.09.2012
Hatte auch ewig das Problem ...
Hast du vielleicht Pfeifersches Drüsenfieber gehabt oder hast du eine Entzündung im Körper , Magen etc? Und noch was hast du deine Weisheitszähne noch? Die Dinger können auch die Ursache sein ....
Lass dir Blut abnehmen , check per Ultraschall deine Lymphknoten und guck ob du andere Beschwerden hast vllt liegt deine Schwellung nähmlich bei einer ganz anderen Ursache als KREBS ! :)
Bei sehr starker Lymphknotenvergrößerung ist auch nicht immer ein KOMPLETTES ABSCHWILLEN sicher .
-
-
hi wenn deine Lymphknoten seit 1 1/2 jahren durchgehend geschwollen sind würde ich an deiner stelle zum artzt gehen ,weil und das wird dir jeder sagen das nicht normal ist und zu deiner Lymphknotenkrebs theorie krebs kann über Jahrzehnte nicht bemerkt werden (besonders wenn man nicht zum artzt geht)
-
Wenn deine Eltern nein sagen, was ich nicht verstehe! nimm jemanden anders mit. Es hat immer was zu bedeuten, der körper sagt dir was damit. Das muss nichts Schlimmes sein , aber es beunruhigt dich und du machst dir Gedanken. Allein schon die Angst schadet dir, also ab zum Arzt und dann weißt du mehr.
-
die Krankheit heißt Doctorphobie
ab zum Arzt
-
Du musst am Besten sofort in die nächst Ambulanz. Das kann soviele Ursachen haben, gute als auch schlechte. Wenn du alt genug bist geh alleine zum Arzt. Es geht um dein Leben
-
-
das solltest du deinen arzt fragen
-
Antwort von PearlsPrincess 22.09.2012
Wie waere es, wenn du einfach mal zu einem Arzt gehen wuerdest? ;-)
Kommentar von Thjorrsten 22.09.2012Ach ... ich sag meinen Eltern immer wieder ich will zum Arzt aber da passiert sowieso nichts.
Ich war mal vor einen 3/4 Jahr beim Arzt, wegen einer Erkrankung. Dem hab ich die Lymphknoten gezeigt, und der hat sich auch nicht weiter drum gekümmert. Kurz abgetastet und, mhjoa passt schon.
Klar, wenn du ihm nicht sagst, dass die seit 9 Monaten geschwollen sind, denkt der sich natürlich: Aha, Lymphknoten geschwollen durch Erkältung. - Bettruhe, Tee, evtl. Antibiotikum.
Also geh nochmal zum Allg. Mediziner, der gibt dir dann evtl. ne Überweisung zum Internisten, oder macht selbst noch Bluttests, um zu schauen ob deine Entzündungswerte zu hoch sind.
Hopp,Hopp! Und wenn Mama nein sagst, sagst du:"Ja! - Es ist MEIN Körper!"