Frage von wandelnderwind, 73

Lymphknoten am Hals überall?

Hallo. Ich war beim Arzt und er meinte, ich hätte am Hals überall kleine Lymphknoten. Was kann das sein? Habe keine Erkältung. Bin Jugendlicher. Kannd as Krebs sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo wandelnderwind,

Schau mal bitte hier:
Medizin Lymphknoten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alicya1, 34

Am Hals hat jeder Lymphknoten. Die sind Teile des menschlichen Immunsystems. Es ist also nichts besonderes wenn dein Arzt sagt dass du am Hals Lymphknoten hast. Hat er gesagt dass sie geschwollen sind? Wenn sie geschwollen sind kann man dies ertasten. Es bedeutet, dass dein Immunsystem besonders aktiv ist also gerade etwas bekämpfen muss. Manche Leute haben geschwollene Lymphknoten wenn sie erkältet sind oder eine Verletzung oder Krankheit im Bereich des kopfes haben.

Antwort
von ponyfliege, 51

aktive oder nicht aktive lymphknoten?

wenn sie aktiv sind, sollten sie regelmässig ärztlich kontrolliert werden.

bist du untersucht worden, ob noch an anderen stellen, wo keine lymphknoten hingehören, welche sind?

Kommentar von wandelnderwind ,

Seit Juni nur einen fühlbaren an der Leiste. Sonst nichts.

Antwort
von authumbla, 31

Es wird eher kein Krebs sein. Hat der Arzt nichts weiter dazu gesagt und hast Du nicht gefragt?

Blutwerte in Ordnung. Muss hält ein MRT machen

Antwort
von egglo2, 30

Ok, wenn die alle geschwollen sind, ist´s definitiv nicht ok.

Der Doc wird ja wohl mehr gesagt haben, als dass du Lymphknoten hast, oder??? Zumal du wohl in der Leistengegend auch einen ertasten konntest.

Oder hat er sonst nichts veranlasst?

Falls nicht, solltest du dringend den Arzt wechseln!!!

Antwort
von SoMean, 43

Jeder hat doch Lymphknoten am Hals?

aber angeschwollene?

Kommentar von SoMean ,

na das stand ja nicht in der Frage... Das habe ich auch immer wenn ich erkältet bin ist doch ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten