Frage von inaop, 102

Lymphknoten Alkohol?

Hallo
Ich habe gestern viel Bier getrunken und spürte hinter beiden Ohren einen Schmerz also da wo die Lymphknoten sind und der ging erst später wieder weg. Mir ging es sonst gut nur habe ich jetzt ein bisschen Angst das es dieser Alkoholschmerz war. Ich war erst letztens beim Arzt und er meinte es wäre alles in Ordnung.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 78

Wie Infomercial schon gesagt, stehen Lymphknotenschmerzen nicht mit Alkoholkonsum zusammen. Abgesehen davon sind Lymphknoten die schmerzen auch stark geschwollen, da das nicht der Fall ist kannst du Lymphknoten ausschließen.

Antwort
von Kurpfalz67, 70

http://symptomat.de/Alkoholschmerz

Es kann letztlich nur ein Arzt beurteilen.



Antwort
von cireball, 63

Einfach keinen Alkohlol mehr trinken ;-)

Antwort
von Infomercial, 70

Hallo, mir ist nicht bekannt, daß (auch übermäßiger) Alkoholkonsum sich bei einem normalen, gesunden Menschen in einer Schwellung der Lymphknoten bemerkbar macht. - abgesehen davon, daß man jeden Tag bis zum Anschlag sich voll laufen läßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten